T4x (T40-43) Diverse Problemchen mit meinem T41 /USB/W-LAN/Monitor/und und und... WXP SP 2

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Stefan1980

New member
Registriert
13 Mai 2009
Beiträge
4
Guten Morgen liebe Community,

in der letzten Nacht sind mir wohl alle Haare ausgefallen wegen meines T 41.



Ich habe dieses Laptop mit einer Docking Station bekommen. Win XP drauf etc. lief alles tadellos.

Gestern Nachmittag fahre ich das Laptop hoch, Bluescreen.

Über den IBM Acsess Knopf recovered und auf Werkseinstellung wieder hergestellt.

Soweit so gut.



Dann sämtliche verfügbaren Treiber versucht zu bekommen. Bei 2 allerdings, hakt es bei mir gewaltig.



1) W-lan lässt sich nicht installieren Meldung: bitte beenden Sie zuerst die vorhergehende hardware installation, sie können nicht 2 geräte gleichzeitig installieren.

Fein und gut, aber ich installiere ja gar nix in dem Moment, das ist das erste was ich mache nach dem hochfahren des Laptops.



2) USB Controller Treiber Fehler

Ich habe nun alles nach USB Treibern abgesucht, aber da komm ich nicht weiter. USB Stick etc. wird einfach nicht erkannt, auch sonstige Hardware nicht, im Gerätemanager werden allerdings 4 Ports? bzw. 4 Meldungen bezüglich USB Controller angezeigt wo er einen Treiber für haben will.



4) Think TV Treiber will er haben, konnte ich mir keinen Reim drauf machen. Was ist das?



5) Monitor Treiber will er haben, aber ich habe keine Ahnung wo ich den finden soll.



Zur Info: ich habe alle gängige Configurationssoftware, PC Doctor, Messagecenter, IBM Access Software drauf gespielt. Bei der IBM Access Software Installations Console, sagt mir das Thinkpad allerdings das er die Installation meines W-Lan nicht durchgehen lässt da die IBM Access Software dafür zu alt sei und ich soll mich auf der IBM Homepage durchsuchen.



Dummerweise komm ich damit nicht mehr ins Netz so dass ich nun hier von der Arbeit aus weiter auf Fehlersuche gehen muss. (Fehlendes Netzwerkkabel damit ich direkt an den Router gehen kann.. W-lan geht ja leider nicht)



Es wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet, damit ich nicht eine weitere Nacht schlaflos verbringe..





Vielen DANK!



Stefan
 
hi

also wen du über die recovery funktion das system wiederhergestellt hast brauchst du eigentlich keine treiber nachinstallieren da diese alle in der recovery vorhanden sind und mitinstalliert werden.

echt seltsam???

ging denn vorher alles? also usb wlan .....?
 
Vorher war alles TAKKO!



USB, Wlan etc. alles super! Alles hat wunderbar funktioniert.



Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
 
[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=585804#post585804]Hallo Stefan,
versuchs mal nach dieser Anleitung:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=188992
Danach solltest du ein TOP System haben :)[/quote]

Ok, das werde ich dann auch noch mal versuchen, auch wenn mein Modell T41 nicht mit aufgelistet ist.



In wie weit kann Windows Update mir helfen?
 
service pack von xp aufspielen USB wird danach automatisch erkannt.
netzwerk musst du dir von hand ruterladen und installieren.
für den monitor gibt es bei lenovo die treiber .

also nach der instal vom service pack und .net werden sich die probleme von alleine lösen sofern der chipsatz treiber installiert ist
 
SP 2 habe ich mir separat runter geladen und drauf gepackt. .net 2 auch. Nicht über Windows Update!

Fehler sind immer noch da.



Chipset Treiber? habe ich jetzt nicht bewusst runtergeladen.



Netzwerkkarte geht, ich war damit gestern schon im Netzwerk bei nem Kumpel, aber da heim ging nix, weil Netzwerkkabel fehlte.



Hätte also die Möglichkeit, wenn ich mir so ein Kabel suche, dass ich dann da heim damit auch online komme, nur halt ohne USB und W-LAN.



Dann sollte doch über PC Doctor oder das Message Center der TP sich selbst reparieren können oder?
 
Hy,

schau mal hier....

runterladen, installieren und freuen, das Dein System danach auf dem allerneusten Stand ist..

hab Ich selber nun an 2 Rechner ausprobiert, einmal an einem X31 und einmal an einem X60s mit Windows 7 RC !!

ne Mailadresse fuer die Registrierung bekommste kostenlos hier...

Gruss Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben