Fotothread - Eure schönsten Fotos

Danke an alle, ich komme erst jetzt dazu, kurz zu antworten. Generell sehe ich hier viele unterschiedliche Ansätze und Stile.

@Mr. Natural Danke! Ja das Wetter habe ich mir nciht ausgesucht und die Zeit war knapp :)

Ich finde das Bild an sich ganz ok bearbeitet, aber der Wald im Hintergrund ist viel zu dunkel // blaulastig, das finde ich sieht unnatürlich aus.

@fakiauso Das Darktable-Bild finde ich zu dunkel, weicht auch ziemlich von dem Original ab bzw. meiner Ansicht durch meine Augen. Irgendwie wirkt die Wiese unnatürlich. Das GIMP Bild finde ich da schon besser , finde aber auch da den Stil noch zu dunkel.

@hha81667 dein Bild hat schon was Künstlerisches, auch durch die Vignettierung und der Maskierung, erinnert mich ein wenig an den mantiuk '02 Filter aus Luminance HDR :) Gefällt mir schon ganz gut, weicht aber auch total vom Original ab und könnte meiner Meinung nach etwas heller sein.

@woleska Ich finde dein Bild kommt am ehesten an dem Original ran, ein gewisser Restdunst ist schon gut, da es natürlicher passt, auch die helligkeit gefällt mir, lediglich im vorderen Bereich finde ich die Wiese etwas zu knallig oder kommt nur mir das vor?


Vielen Dank an alle für die Bearbeitung, coole Aktion! \o/

Ich finde das gerade mega interessant, mal andere Stile zu sehen, um einfach neue Möglichkeiten zu entdecken. Generell gibt es da in meinen Augen eh kein Richtig oder Falsch, sondern viele schöne Varianten, die halt jedem invidividuell gefallen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben