T5xx (T500-550 ohne "p") Kein Bluetooth

reikoDD

New member
Registriert
21 Aug. 2022
Beiträge
2
Habe in meinem T500 von 2012 mit Intel-Core2 Duo P9500/ Win 10 pro (21H2) / 8 GB / 256 GB SSD die C-Mos Batterie gewechselt, seit dem steht das Bluetooth nicht mehr, zur Verfügung, also es wird gar nicht erst unter Win 10 aufgeführt. Bios ist von 2012, - so weit ich weiß hatte ich aber unter Win 7 pro das (letzte) 2014-er BIOS draufgeladen, - sicherlich durch den C-Mos-Batteriewechsel abhanden gekommen.
WLan funktioniert, auch der Drucker läßt sich über WLan bedienen.
Die Lenovo Service-Bridge ist drauf, Gerät wurde online aber nicht erkannt.
Unter WIN 10 funktioniert ja auch leider das ThinkVantage nicht - schade.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich zum Bluetooth Modul komme.
Habe mal den Gerätemanger angehängt.
 

Anhänge

  • Gerätemanager 21.08.22  T500 Win10.jpg
    Gerätemanager 21.08.22 T500 Win10.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 1
Das BIOS habe ich überprüft, da war alles o. k. Das seltsame war, das beim Booten Bluetooth LED aufleuchtete und dann wo Win 10 geladen wird nicht mehr. Ich habe dann meine alte Festplatte (mit Win 7) pro eingebaut und gebootet, und siehe da Bluetooth lies sich über ThinkVantage aktivieren. Danach Festplattenwechsel und die SSD mit Win 10 pro rein, und nun geht Bluetooth auf einmal auch wieder, wird auch in den Benachrichtigungen und im Gerätemanager angezeigt. Da fehlen einen die Worte.
Ich finde es schade, das ThinkVantage nicht unter Win 10 pro funktioniert, dazu bräuchte man dann wohl eine neues BIOS.
 
TPFanControl hat bei mir problemlos funktioniert, um BT zu aktivieren welches ebenso "verschollen" war, also schlicht nicht aktivierbar, so als wäre es gar nicht da. Das passiert manchmal wenn ich den Hardwareschalter umlege und dann neustarte. (X200)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben