X13 Rezension im "CB" zum X13s Snapdragon® 8cx Gen 3

mschw

New member
Registriert
22 Nov. 2021
Beiträge
13
Den X13s habe ich eigentlich schon eine Weile auf dem Radar. Meiner Meinung nach sollte das eine preislich vernünftige Reiselösung sein. Dass der neue X13s (8cx 3. Gen.) nicht gerade die "eierlegende Wollmilsau" sein wird, wusste ich bereits. Etwas sehr überrascht bin ich bezüglich dem - alles andere als positiven - Kommentar von Nicolas La Rocco (8. August 2022 auf dem Portal Computer Base) zum besagten Modell.

Hat jemand aus der Community sich auch schon mit dem neusten Modell beschäftigt? Freue mich eine etwas differenzierte Meinung zu lesen.
 
Hi,

nachdem ich den Artikel überflogen habe, ist das TLDR ja eigentlich nur "viel zu teuer für ein ARM-Gerät" bzw "das WWAN Modul sollte inklusive sein". Über die grundsätzliche Qualität sagt er eigentlich nichts. Ich denke nicht, dass er das Gerät in den Händen hatte.
 
Hi,

nachdem ich den Artikel überflogen habe, ist das TLDR ja eigentlich nur "viel zu teuer für ein ARM-Gerät" bzw "das WWAN Modul sollte inklusive sein". Über die grundsätzliche Qualität sagt er eigentlich nichts. Ich denke nicht, dass er das Gerät in den Händen hatte.
..denke auch, dass er sich lediglich auf die verfügbaren Daten bezogen hat und das Gerät noch nicht einem gründlichen Test unterziehen konnte.
 
Falls Dir der Kommentar von CB nicht gefäält, dann les doch den von Golem :cool:

Meiner Meinung nach sollte das eine preislich vernünftige Reiselösung sein.
Grundsätzlich gebe ich dem Grundtenor von CB allerdings recht. 2000 Ocken für ein ARM basiertes Gerät ist schon eine echte Hausnummer.
 
Da bin ich jetzt neugierig geworden und habe mich etwas eingelesen. Das wird ja ein richtig schnuckeliger Laptop mit 25h Laufzeit im ultrabook-Format. Klingt eigentlich richtig gut. Auch die "schwache" Leistung im Vergleich zu Intel und M1 klingt nicht schlecht, wenn das Ding wirklich nur ca. 30% Rückstand hat.

Allerdings frage ich mich noch, wie das mit Windows on ARM aussieht. Wenn ich da meine Standardsoftware ersetzen müsste, würde mich das schon wurmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben