T6x T61 14.1'' Widescreen Akku

naib864

New member
Registriert
4 Feb. 2021
Beiträge
9
Ich würde gerne einen neuen Akku für mein T61 besorgen und finde auf Ebay eine Flut an billigen Nachbauakkus.
Sind irgendwelche Angebote davon brauchbar? Hat jemand vielleicht eine Empfehlung wo ich bezahlbare und brauchbare Akkus für ein T61 14'' Widescreen finde?
 
@ Manni : Dir ist bekannt,dass die positiven "Bewertungen" sich nicht notwendigerweise auf den Akku beziehen ?

Als "Krücke" würde ich ansonsten diesen Ultrabay-Akku vorschlagen (Sofern das DVD-LW nicht benötigt wird ...) : https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Ultr...b&brand=Lenovo&_trksid=p2047675.c101195.m1851 .
Leider sind die originalen 33(+,++) sehr schwer zu bekommen/teuer !
Bei den Nachbauten ist meine Erfahrung seeehr durchwachsen,sodass ich momentan eher zu einem gebrauchten,funktionierenden Lenovo-Akku greifen würde.

Gruss Uwe
 
Bei den 42er original Lenovo UltraBay-Akkus habe ich persönlich eher gemischte Erfahrungen gesammelt. Ich habe hier bestimmt 6-7 Stück rumliegen. Von meinem ersten, den ich unbedingt haben wollte, weil er mir noch fehlte als Equipment und ich neugierig war, wie der funktioniert, für über 30€. Bis hin zu zwei Stück zu 3€ das Stück als Zufallsfund.
Unabhängig vom gezahlten Preis und der ausgelesenen Zykluszahl haben sich diese Akkus, auch nach anfänglich angezeigten hervorragenden Kapazitäten von z.T. 90%, alle sehr schnell bei Kapazitäten von 50-60% eingependelt (nach Kalibrierung). Dort bleiben sie dann auch. Wenn man dann die ursprüngliche Kapazität von 32Wh halbiert und den Akku vielleicht auch nur bis 90% läd, ist klar, dass man damit nicht allzu weit kommt, bei dem Stromverbrauch der Geräte aus dieser Zeit.
Bei diesen Akkus vermute ich einen altersbedingten Verschleiß, evtl. bauartbedingt?
 
Neue Nachbau-Akkus mit ca. 40 Wh hätte ich für 13 € + Versand.
Ebenso gebrauchte originale 33+ (nicht kalibriert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "Krücke" würde ich ansonsten diesen Ultrabay-Akku vorschlagen (Sofern das DVD-LW nicht benötigt wird ...) : https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Ultr...b&brand=Lenovo&_trksid=p2047675.c101195.m1851 .

Den hatte ich auch schon im Auge. Hab den jetzt einfach mal bestellt, auch aus Neugierde wegen Ultrabay :D Erstmal brauch ich sowieso nur eine Krücke, aber da ich mein T61 jetzt schon ganz nett hergerichtet habe will ich auf lange Sicht auch einen Akku der was taugt (3h Laufzeit).

@Manni Ja von den Akkus um die 16-20€ gibt es einige auf Ebay wie gesagt, aber ich trau dem nicht so wirklich (Hab bei anderen Laptops eher mittelmässige Erfahrungen mit billigen Nachbauakkus gemacht die auch gute Bewertungen hatten).

Neue Nachbau-Akkus mit ca. 40 Wh hätte für 13 € + Versand.
Ebenso gebrauchte originale 33+ (nicht kalibriert)

Meinst du dass du welche zum Verkauf hast? Was heißt nicht kalibriert?
 
Rekalibrieren = voll aufladen, leeren, voll aufladen
bisherige Ergebnisse der 33+:
1. 52 Wh, 166 Zyklen
2. 45 Wh. 40 Zyklen
Fortsetzung folgt
 
1. 52 Wh, 166 Zyklen
2. 45 Wh. 40 Zyklen

Das klingt doch nicht schlecht.


Der Ultrabayakku scheint übrigens ganz gut zu funktionieren, allerdings lädt der Akku nur wenn ich nicht die tote Hauptbatterie im Thinkpad drin habe. So scheint das System die ganze Zeit zu versuchen erst die Hauptbatterie zu laden, was natürlich nicht funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben