X13 X13 Yoga G2 mit HP USB DOCK G5 Probleme

PCBnerd

New member
Registriert
16 Dez. 2022
Beiträge
7
Hallo Forum,

ich bin ein langjährigers Mitglied des Forums. Leider existiert die Mailadresse nicht mehr mit der ich registriert war. Ich konnte mich nicht mehr einloggen mit dem alten Account und Habe auch keine Antwort von den Admins bekommen zu dem Fall.

Wie auch immer. Neuanmeldung hat geklappt.

Ich habe gerade in X13 Yoga hier und eine USB Dock von HP, die neueste gen. Ich kann das Notebook nicht über den AN AUS Knopf der Dock starten und herunterfahren. Wenn ich das Notebook so starte, funktioniert alles. HDMI, USB etc. Das Notebook ist zugeklappt. Es geht nur von allein an wenn ich das USB Kabel der Dock anschliße. Gleiche Dock geht an einem HP Elitebook so wie sie soll. Ich ging davon aus, dass diese Docks mit anderen Notebooks auch kompatibel sind.

Habt ihr einen Tipp?
 
An aus könnte gehen wenn du den Treiber der Dock installierst. Könnte aber auch nur an HP Notebooks klappen
 
Klappt nicht, weil nicht genormt! Mit der Einschränkung musst du leben. Der Power Button wird immer nur mit der Dock vom Hersteller funktionieren.
 
OK danke euch. Hab nun einiges probiert und denke auch, dass es aussichtslos ist.
Keine Chance.
 
Ich hoffe, dass man sich in Zukunft auf etwas einigt. Seitdem USB-C mit PD und teilweise Thunderbolt auch in die Monitore kommen, wird es eigentlich mal Zeit dafür.

Die aktuelle Lenovo Monitore können das an Lenovo Geraten auch. Kann in der Firma mein P14s Gen2 via P24h-2l Monitor einschalten. Da funktioniert der Power Button des Monitors gleichzeitig als Power Button für das Notebook. Hat auch den Vorteil, dass bei Herunterfahren der Monitor auch mit ausgeht und nich im Standby verweilt.
 
Klappt es an Dell / HP Notebooks auch mit Einschalten / Ausschalten an der Monitor Austaste ?
 
Naja, scheinbar ist das eine Notebook Bios / Firmware Monitor Geschichte.
 
Nein, Lenovo hat in die Firmware vom Monitor einfach die Funktion des Replicate Power Buttons eingebaut, was ja auch bei jeder Lenovo Dock funktioniert. Nur halt nicht Herstellerübergreifend, weil es nicht genormt ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben