X6x [X60s] Änderung WWAN und WLAN 2020

Sir Charles82

Active member
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
1.036
Hallo,

im Sinne der Übersichtlichkeit habe ich ein neues Thema aufgemacht.

An und für sich habe ich das X60s als Werkstatt-Laptop geschossen und wollte eigentlich (außer 2x2GB RAM und SSD) nichts reinstecken. Der Verkäufer hat jetzt aber für die wohl mit Netlock gesperrte MC 8755 eine Gobi 2000 WWAN-Karte beigelegt und ich aufs Zender-Bios verwiesen...

nachdem dann ja einiges freigeschaltet wäre, könnte man ja auch eine andere WLAN-Karte einbauen...wenig überraschend ist mir - im wahrsten Sinne des Wortes - beim Einrichten über WLAN brühwarm aufgefallen, wie warm die Handballenauflage wird.

Meine Fragen:
  1. X60s und Gobi 2000 - läuft das, geht das, gibts da Probleme ? (natürlich mit Zender-Bios) - hab dazu leider nichts im Forum gefunden (oder hab schon wieder falsch geschaut).
  2. Ich habe dem Forum entnommen, dass eine Intel 6200 die beste Wahl als Ersatz ist. Ist das 2020 immer noch so? und würde in diesem Fall eine "Intel 6200 622ANHMW" tun, die angeblich aus einem TP ausgebaut wurde? oder gibt es da andere/bessere Optionen, wenn mans schon angreift?

Danke für jede Hilfestellung
 
Es gab anno Schnee einen 2. Lüfter in den X61 mit WWAN - eben wegen den thermischen Problemen. Genützt hat der aber nix, war nur laut. Wenn's den Karten zu warm wird schalten sie halt ab - und dann geht nix mehr.
 
Ein Erfolgsmodell quasi... die Werkstatt wäre im Winter eh kalt genug, aber wenns besser geht... abgeschaltet hat aber noch gar nix bei mir :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben