DVD auf Festplatte sichern

Und wie willst Du sicherstellen, dass Dein eventueller Tipp zum Umgehen des Kopierschutzes wirklich nur unter Einhaltung von §108b verwendet wird?
Ich hatte keine solchen Tipps hier gepostet und habe auch zukünftig nicht vor, das zu tun. Mir ging/geht es allein um die Argumentation bei dem Thema.
Ich bin genauso wenig Jurist wie Du, falle also ebenso unter diese Rubrik. -
Man kann auch als Nichtjurist Gesetzestexte lesen, ihre Logik verstehen und Schlussfolgerungen daraus ziehen, zumal in einfacheren Fällen. Juristen arbeiten im Prinzip genauso. Es ist keine Geheimwissenschaft, zu der nur Eingeweihte Zugang hätten. Man kann ja auch als Nichtinformatiker funktionierende Computerprogramme schreiben oder einen PC einrichten.
Darum halte ich solche Themen vollkommen sinnfrei: In diesem Forum gibt es keine derartigen Hinweise und Punkt!
Andere könnten es sinnvoll gefunden haben, etwas über Hintergründe zu erfahren. Außerdem, nochmals erwähnt, wollte hier niemand das Posten von Links erzwingen. Vielleicht eine Änderung/Anpassung der Politik anregen. Aber wenn nicht, dann eben nicht.
 
Außerdem, nochmals erwähnt, wollte hier niemand das Posten von Links erzwingen. Vielleicht eine Änderung/Anpassung der Politik anregen.
Da sprechen aber die auf der ersten Seite "geputzten" Beiträge eine andere Sprache. Und die Änderung/Anpassung der Politik kann eben aus dem aus dem Grund des ersten Zitats in Deinem letzten Betrag eben nicht erfolgen., zumal das Forum öffentlich ist und nicht jeder Leser dieselbe Intention hat.
Man kann auch als Nichtjurist Gesetzestexte lesen, ihre Logik verstehen und Schlussfolgerungen daraus ziehen, zumal in einfacheren Fällen. Juristen arbeiten im Prinzip genauso. Es ist keine Geheimwissenschaft, zu der nur Eingeweihte Zugang hätten.
Das mag für ein oder zwei Gesetze zutreffen, aber generell sind sie so umständlich und undurchsichtig formuliert, dass selbst Juriusten manchmal ins Straucheln kommen.