Festplatte wird nicht angezeigt

stoffi

Member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
428
Ich habe mir vor kurzem eine größere ssd und ein Gehäuse zum Überspielen für mein tp gkauft. Ich wollte die alte noch eingebaute SSD klonen, aber mein tp X270 win10pro zeigt mir die neue, noch jungfräulilche, Platte nicht an.
Samsung Evo 970 NVMe M.2 in i-tec-Gehäuse eingebaut und an USB3 angehängt. Leuchtdiode am Gehäuse leuchtet.
Im Explorer und in der Datenträgerverwaltung zeigt es mir die Platte nicht an.
Habe ich etwas vergessen zu machen? Was könnte ich falsch gemacht haben?
Danke im Voraus,
stoffi
 
Also:

Besser die neue M.2 ins Thinkpad einbauen und die alte ins Gehäuse und dann klonen..

Wobei trotzdem ein Cleaninstall immer besser ist...

Gruß
Manni
 
Ist eigentlich ganz normal, dass eine 'jungfräuliche' SSD / Festplatte nicht angezeigt wird. Da ist wahrscheinlich noch keine Partitionstabelle drauf, auf jeden Fall ist sie aber nicht partitioniert und mit einem Dateisystem formatiert, so das Win sie einfach nicht als Datenträger erkennt. Das Tool zum Klonen sollte sie aber erkennen, bzw. in einem Live-Linux sollte sie als blockdevice auftauchen.
 
Normalerweise muss sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden mit dem Status "Nicht initialisiert".
 
Wie kann ich sie erkennbar machen? Die klonesoftware kann ich ja auch erst draufspielen sobald ich sie ansprechen kann. Acronis hat sie nicht gefunden. Ich werde mal ein eigenes Tool probieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben