T4x (T40-43) T42 zeigt nur Bild ohne Netzteil

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Maethes_XT

New member
Registriert
31 Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo Leute, ist mein erster Post und will mich kurz vorstellen, ich bin Jan, 39, aus Köln. Ich liebe Videospiele seit ich denken kann und hab damals mit dem 486er und C64 meines Vaters angefangen in die Welt der PC's einzutauchen.
Hab seit einigen Jahren ein T42 (2373-CS8) als Retromaschine, da die konventionellen PC's einfach zu groß sind.
Seit ca 1/2 Jahr hat das Ding das Problem, dass es nur mit Bild startet, wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist. Das ist sehr verwirrend 😅
Der Akku ist tatsächlich noch recht gut. Kann den Laptop mit Akku noch ca 2h betreiben.
Das verrückte ist nur, dass wenn das Netzteil angeschlossen ist, der Bildschirm dunkel bleibt. Wenn ich das Kabel abstecken und dann den Powerbutton drücke der Laptop normal startet. Ist das Kabel drin, bleibt das Display dunkel und man hört wie der Lüfter dreht, die Lampen Leuchten und die Kiste irgendwas macht, aber das Display beliebt dunkel. CMOS Batterie ist neu. Wärmeleitpasste ist neu.

Specs:
Pentium M 1,7GHz
2GB RAM
Radeon 9600
60GB HDD
WiFi
Bluetooth
Win98 SE SP3 (boot #1)
Win XP SP3 (boot #2)

Hat von euch einer ne Ahnung woran es liegen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • IMG_20180116_235605.jpg
    IMG_20180116_235605.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20190712_231613.jpg
    IMG_20190712_231613.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 10
Die Symptome deute da nicht drauf hin. Ich muss nicht warten. Stecker raus, T42 an, Stecker rein...

Das ist eine sehr gute Frage. Das hab ich tatsächlich nicht getestet. Werd ich heute Abend Mal testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt tut sich nix mehr... Egal ob Kabel oder Akku. Die Kiste spuckt kein Bild aus. Lüfter Lampen laufen l, aber kein Bild... Ob das wirklich an dem flexing liegt... 🤷
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt ist es Mal an gegangen... Ich raffs nicht...😪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben