X-270 setzt aus

stoffi

Member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
428
Bei meinem X-270 setzen Seit ungefähr einer Woche die beiden externen Monitore immer wieder für einige Sekunden aus. Manchmal ist es auch nur einer.
Hat wer einen Tipp was das sein kann und wie man das beheben kann? Sonst läuft es tadellos. Speicherprobleme dürften es nicht sein - habe 16GB RAM und 1TB SSD.
Gruß Stoffi
 
90W Netzteil und ThinkPad Pro Dock. Hatte aber fünf Jahre keine Probleme damit - alles im Herbst 2017 gekauft.
Ah ja, manchmal wenn ein Monitor aussetzt sind in den dunklen Bereichen auch kleine flimmernde bunte Punkte am Bildschirm zu sehen.
Gruß
 
Irgendwie schwierig hier anzusetzen…
Was für ein Betriebssystem ist installiert? Falls Windows 10 / 11 könnte irgendein (Treiber-) Update irgendwas zerschossen haben. Werden irgendwelche Energiesparoptionen genutzt, so dass ein oder beide Monitor (kurz) „schlafen“ geschickt werden?
Ansonsten könntest du den Arbeitsspeicher mal mit Memtest86+ auf Fehler testen (mindestens drei Durchläufe).
 
Ich hatte sporadisch fast das gleiche auf der Heim-Dock. (1 ext. UHD Moni)
Die andere (gleiche Ultra 40A2) auf der Arbeit funktionierte 3 Jahre einwandfrei. (2 x WQHD)
Ich gehe davon aus, dass du die aktuelle Dock-FirmWare drauf hast.
Wegen Modelwechsel verfolge es nicht weiter.
 
danke euch beiden - ich warte mal ob das nächste Update Besserung bringt. Die letzten Tage ist eds fast nicht vorgekommen. Vielleicht habe meinen Lappi doch unerwartet überlastet. es waren doch etliche TAbs im FF und Indesign und Photoshop.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben