X6x Neuinstallation W10 20H2 auf X60s - fehlende Treiber und Vantage

Sir Charles82

Active member
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
1.036
Hallo,

nachdem sich ein X60s zu mir verirrt hat, habe ich nun endlich geschafft, ein W10 Pro aufzuspielen. Wie bei jeder guten Neuinstallation bleiben mir allerdings 2 unbekannte Geräte im Geräte-Manager übrig, für die ich einfach keine Treiber finde.

Das eine bezeichnet sich laut Hardware-ID als

Code:
ACPI\VEN_IBM&DEV_0071
ACPI\IBM0071
*IBM0071
Speicherort: auf Intel(R) ICH7M/U LPC Interface Controller - 27B9

das andere als

Code:
ACPI\VEN_IBM&DEV_0068
ACPI\IBM0068
*IBM0068

Speicherort: auf Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller

leider sind die ganzen Links, die sich mit der Neuinstallation von W7 am X60s befassen, tot. Eins ist wohl der ACPI-Powermanagement-Treiber. Hier habe ich ohne Effekt drei verschiedene Treiber heruntergeladen und installiert.
Was das erste ist..? Infrarot?

zu Vantage: die Version von Lenovo Vantage, die ich im Store runterladen kann, wird als "abgelaufen" gekennzeichnet, es gibt aber keine andere zum Runterladen. Das System Update lädt sich tot und kommt nicht über 0% hinaus (nach Installation des 353 MB großen System Interface Foundation Pakets). Also alles deinstalliert, auch das SIF-Paket und das Commercial Vantage ausprobiert, direkt aus der App das SIF-Paket heruntergeladen und... es funktioniert das Batterie-Symbol in der Taskleiste nicht mehr und mir stehen nur Hardware-Einstellungen zur Verfügung.
Nachtrag: okay, hab im anderen Thema gesehen, dass die Batterie Gauge Absichtlich entfernt wurde und im Jänner wieder kommen soll...

das alternativ geladene System Update 5 findet - fast logisch - für mein System keine gültigen Pakete.

Hilfestellung jeglicher Art ist wie immer sehr willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Doch, eigentlich kenne ich das Wiki schon, aber diese Infos hat es mir bisher verschwiegen. (Oder ich war zu doof es zu finden)

Danke.

Es war im Übrigen ein Intel Controller und der PM Treiber, den Mornsgrans verlinkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben