Firefox Zugangsdaten aus Datei importieren funktioniert nicht.

donar05

Member
Registriert
20 März 2010
Beiträge
256
Hallo zusammen,
der Versuch, die Zugangsdaten aus einem anderen Firefox Browser zu importieren funktioniert nicht.
Stand: 104.0.2 (64-Bit), auf beiden PC. Beide Windows 10, alle aktuellen Updates.

Export hat funktioniert.
Import über Datei freischalten im Config-Menü hat funktioniert.
Import über den Dialog "Datei auswählen" hat nicht funktioniert.
Keine Reaktion, kein Import, keine Fehlermeldung. Hatte ich so noch nicht.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung?

Die Suche über eine große Suchmaschine und diverse Videos zu dem Vorgang führten zu keiner Lösung.

Viele Grüße
donar05
 
Bei Rechnerwechsel kopiere ich immer den gesamten Firefox Ordner unter AppData/Roaming und passe evtl. nochmal den Namen im profiles.ini an.

das eigentliche File mit user/Pass müsste eigentlich logins.json sein. notfalls einfach dieses nur kopieren
 
Hi Manni,
leider läßt sich die Checkbax bei "Saved Passwords" nicht anwählen.
Somit komme ich dann auch nur weiter für den Rest.
Habe es trotzdem einmal durchgeführt. Hat aber leider nicht geklappt.

Trotzdem danke für die Hilfe.
Gruß
donar05
 
Hast Du noch Zugriff auf das erste Gerät? Dann leg Dir doch ein Konto an und synchronisiere die beiden Geräte/Browser.
Das kannst Du ja danach wieder löschen, falls nicht gewünscht...

Gruß, Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das noch nie versucht, aber jetzt via help nachgesehen. Ich würde an sich von Seamonkey gerne duplizieren. Via http://www.nirsoft.net/utils/web_browser_password.html bekomme ich dort ebenfalls ein Liste. Seamonkey ist ebenfalls wie FF Mozilla based.

Im FF (ebenfalls 104.0.2) weiß ich jetzt nicht, was Du genau aufgerufen hast. Ich bin über die drei ". . ." rechts oben gegangen, habe dann aber abgebrochen, weil ich keine passende Auswahl zur (funktionierenden) vorherigen Export.csv bekommen habe. Siehe Bild.

Ansonsten habe ich via https://support.mozilla.org/en-US/kb/import-login-data-file nur noch die angehängte msg gefunden:

Firefox introduced a feature in Firefox version 80 to let you import login information from a .csv (comma separated values) file.

This feature is currently disabled by default, due to performance issues.

You can also import other data, such as browsing history and saved passwords, from another browser. See Import data from another browser.
Note: Firefox does not save or sync login data from another browser or file unless you choose to import it. This data is stored locally in a readable form on your computer by the other browser.
 

Anhänge

  • pw-ff3.gif
    pw-ff3.gif
    12,6 KB · Aufrufe: 4
Hallo Albert66,
im Firefox muss man den Eintrag für den Import über Datei erst sichtbar machen.
In FF:
about:config in Adresszeile
1663075157843.png
Bestätigen und fortfahren.
Schlüssel suchen: signon.management.page.fileImport.enabled
den false Wert über die rechte Schaltfläche auf TRUE switchen.

Dann den Dialog für den EX- und Import wieder öffnen und TATA, der Eintrag über Datei ist sichtbar.

Viele Grüße
donar05
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Helmut,
habe es jetzt genau so gemacht.
Also die einzige Lösung verwendet, die ich mit aller Macht und größten Bauchschmerzen verhindern wollte.
Schnief, ein Problem gelöst,.....

Viele Grüße
donar05
 
@donar05 Danke, hatte ich parallel gefunden. Ich hatte vorher bereits bei about:config gesucht, aber per "password" und da war nichts. Getestet mit der Export.file, die sich bei mir einwandfrei zum Import auswählen ließ. Zumindest nix kaputt :) . Mit der Seamonkey-File warte ich noch und drucke mir vorher alles aus. Sync mit Seamonkey geht leider nicht und als Browser ist die Schwester/Bruder nicht vorgesehen. Bis auf die PW konnte ich dort bisher alle Profiledaten simple kopieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben