L43x [Gelöst] Wlan lässt sich nicht aktivieren (L430)

MoritzL

Well-known member
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.902
Hi,

ich benötige mal eure Hilfe...

Ich habe jetzt ein L430 zusammengesetzt, installiert ist eine Intel 6205-Wlan-Karte. Die Karte wird auch erkannt und installiert, allerdings werden keine Verbindungen erkannt, Windows sagt, ich solle die Drahtlosfunktion aktivieren... Faktisch gibt es am L430 keinen Schalter hierfür, im BIOS ist es eingeschaltet...

Für Tipps wäre ich dankbar....

Viele Grüße

Mo

Edit: Die fast einfachste denkbare Lösung führte zum Erfolg... :rolleyes: Einmal das BIOS auf Default gesetzt und eine Verbindung konnte hergestellt werden... Bei einem nagelneuen Mainboard habe ich an diese Lösung nicht gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Antennen angeschlossen?
Ist der Treiber gem. Installationsanleitung der Downloadseite installiert worden?
Hast Du mal ein Live-Linux versucht? - So könnte ein Hardwareproblem ausgeschlossen werden.
 
Die Antennen habe ich nochmals überprüft, sind korrekt installiert. Ich habe einen Treiber von der Intel-Seite verwendet, kann es aber auch gleich nochmal mit einem von der Treiberseite versuchen. Die Karte wird wie gesagt erkannt und arbeitet laut Gerätemanager einwandfrei.
Linux ist eine gute Idee, werde ich heute Abend auch noch einmal testen.

Danke soweit!

Ergänzung:

Auch das ThinkPad-Tool sagt nach einer Prüfung:

Hardware-Sender ist ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es erst unter Linux und wenn es dort funktioniert, mit dem Lenovo-Treiber.
war ja schon gelöst - tststs
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben