Office 365

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt, wie machen die das? Hängt des Nachts die Putzkolonne im NSA-Auftrag heimlich Keylogger an die Rechner des Vorstands?
Oder greift man einfach auf die Daten zu, die MS ohnehin hat? Clouddaten scheinen mir dazu prädestiniert zu sein.

Sicher. Aber in der Ausgangsfrage ging es darum, was Microsoft weiß und nun sind wir plötzlich bei Geheimdiensten.

Ich verbreite also Verschwörungstheorien?

Ja. Deine Behauptung war, dass Microsoft als solches überall Einsicht hätte. Verbunden mit der Andeutung, dass sie das ja auch nutzen würden. Ansonsten müsste hier ja kein Geschäftsführer davor Angst haben. Und letzteres war ja Teil deiner Behauptung.

Das sind klassische Verschwörungstheorien. "Die da oben wissen alles". "Sie nutzen alle unsere Daten". "Natürlich bekommt das niemand mit, ist alles geheim".

Die USA als solches sind zwar in Sachen Datenschutz kein Vorbild, aber sie sind ein demokratisches Land mit entsprechenden Gesetzen, die auch Firmen vor Behördenwillkür schützen.

Alleine deine letzte vermutlich ernst gemeinte Frage zeigt, dass du nicht mal verstanden hast worum es eigentlich geht.

Erkläre es mir. Du bist mittelständischer Hersteller von Plastikrohren, hast ein paar Werke in Europa, ein paar in Asien. Ein wenig Verwaltung obendrauf. Deine Daten liegen bei MS in der Cloud. Was genau ist jetzt die konkrete Gefahr?
Dass Microsoft mitbekommt, wie man Plastikrohre fertigt, weil sie deine Daten auswerten? Dass die NSA bei Microsoft in die Daten schaut und dann weiß, wie viel man mit Plastikrohren verdient?

Die konkretere Gefahr für so ein Unternehmen ist vermutlich, dass die Leute in Asien schlecht mit denen in Deutschland zusammenarbeiten, wenn die Server in Deutschland beim Unternehmen im Keller stehen würden. Und dass das Unternehmen vermutlich niemals so viel in Sachen IT-Security machen würde, wie es die großen Cloud-Anbieter zur Absicherung ihrer Systeme machen können.
 
German reichweitenangst
German reduncy
German angst everywhere

Kein Wunder das Deutschland so hinten dran ist. Es ist doch so schön gemütlich hier…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben