L450 Roaming aktivieren für Internet im Ausland

Burak

New member
Registriert
12 Juni 2016
Beiträge
1
Hallo,

ich hab hier ein Thinkpad L450 mit Sierra Wieless EM7345 LTE Modul und der Besitzer vom Notebook würde gerne im Ausland über einen Telekom Tarif im Internet surfen.

Telekom sagte mir, die Karte ist standardmäßig freigeschaltet und vom Tarif passt das alles auch. Allerdings müsste eventuell Roaming für das Modul im Notebook eingeschaltet werden, da dieses, aus Sicherheitsgründen wegen Kosten standardmäßig wohl aus ist.

Das Access Connection ist installiert und das T-Mobile Profil wurde gefunden und funktioniert im Inland. Leider habe ich keine Funktion gefunden, dass man Roaming fest aktivieren kann. Wird das vielleicht erst nachgefragt, wenn man wirklich im Ausland ist und sich versucht einzuwählen? Oder was muss man weiter beachten?

Getestet wurde es bisher nur über die Windows 7 integrierte Verbindung, da zu diesem Zeitpunkt das Access Connection noch nicht installiert war. Da hat es zumindest nicht funktioniert.

Wäre über jeden Ratschlag dankbar!

Viele Grüße

Burak
 
Hallo,
bei manchen Modulen reicht es wenn man im Roaming Netz auf Internet Verbindung herstellen geht. Ich hab das Problem immer bei meinem T420 da ich gelegentlich im Inland Roame.
LG
Jo

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben