Schnäppchen-Sammelthread

Finde ich aber weniger attraktiv als die letzten Lenovo Tiny Angebote hier. Da hat man für 30€ mehr Leistung bekommen, die CPU im S920 ist schon recht schwach. Gut finde ich das Gehäuse, sehr geeignet für passive Kühlung. Wichtig: es passen nur mSATA SSDs oder 2,5" Laufwerke mit zusätzlichem Kabel. mSATA hat vielleicht nicht jeder rumliegen...
 
Der GX222GC ist leistungsmäßig irgendwo beim AMD E2 anzusiedeln. Das reicht wirklich nur für Office und wirklichen simple Sachen. Selbst bei Youtube könnte der schon ins Schwimmen kommen.
 
Völlig richtig was meine Vorredner sagen.

Aber da weiß man vorher you get what you pay

Die einfachsten Dinge lassen sich damit betreiben, mehr aber auch nicht oder nur mit guten Nerven und Geduld

Wenn ich jedoch an Zeiten von internetcafés denke so wie es sie früher haufenweise gab wäre sowas vielleicht dafür infrage gekommen.

Natürlich nur wenn es rein ums surfen geht und einfachste Anwendungen.

Für die Omi die gerne solitär spielt und Mahjong reicht es allemal

Was ich jedoch nicht verstehe ist dass man meinen Beitrag mit einem dislike versehen muss aber gut. Anderes Thema
 
Was ich jedoch nicht verstehe ist dass man meinen Beitrag mit einem dislike versehen muss aber gut. Anderes Thema
Es steht jedem frei, was er oder sie dort rein interpretiert. Für mich sind die Daumen eine einfache Art auszudrücken, "stimme zu" oder "stimme nicht zu". Nicht mehr und nicht weniger.

Es soll durchaus möglich sein, unterschiedlicher Meinung zu sein ohne, dass das direkt zu Unmut führt. Das geht aber nur mit Menschen, die in der Lage sind, inhaltliche und persönliche Auseinandersetzung zu trennen.
 
Es steht jedem frei, was er oder sie dort rein interpretiert. Für mich sind die Daumen eine einfache Art auszudrücken, "stimme zu" oder "stimme nicht zu". Nicht mehr und nicht weniger.

Es soll durchaus möglich sein, unterschiedlicher Meinung zu sein ohne, dass das direkt zu Unmut führt. Das geht aber nur mit Menschen, die in der Lage sind, inhaltliche und persönliche Auseinandersetzung zu trennen.
👍 😅
 
Könnte man diese Lenovo T490 Thinkpad Tastatur aus den Kleinanzeigen für ein Schnäppchen halten? Bin aus Zufall drauf gestoßen, selber brauche ich keine, aber es scheint mir auf den ersten Blick ein gutes Angebot zu sein. Gibt natürlich nur die eine...
 
Könnte man diese Lenovo T490 Thinkpad Tastatur aus den Kleinanzeigen für ein Schnäppchen halten? Bin aus Zufall drauf gestoßen, selber brauche ich keine, aber es scheint mir auf den ersten Blick ein gutes Angebot zu sein. Gibt natürlich nur die eine...
Es gab vor Kurzem für 40€ plus Versand bei ok2 einen Abverkauf neuer Tastaturen.
Dennoch finde ich den Preis fair und vom Zustand her sieht sie ja gut aus.
Lediglich der Staub würde mich stören, aber wenn sie soweit funktioniert, kann man das ja reinigen 🧽
 
Wo du es sagst... stimmt.

Hier im Forum im Thread Kosten Tastaturtausch T490s? wird auf das Angebot eines Onlineshops verlinkt. Da werden für die Oberseite mit Tastatur 117,81 € zuzüglich Versand aufgerufen. Im Vergleich dazu sind 30 € dann ja wirklich nicht viel.
Nur ärgerlich, wenn sie nach dem Einbau nicht richtig funktioniert, in der Anzeige wird sie nur als optisch einwandfrei bezeichnet...
 
Dafür kann bzw. sollte man bei Interesse auf jeden Fall vorher den KA-Anbieter kontaktieren. Ich kenne den wie gesagt nicht, mir war lediglich beim Herumstöbern die Anzeige aufgefallen.
 
Hab wieder nen billigst Computer gefunden
Das ist tatsächlich eher der Normalpreis für den S920 bzw allgemein solche Thin Clients. Nehme ich zurück, die Preise sind in letzter Zeit wohl ziemlich durch die Decke gegangen. Interessant eher für Sachen wie Homeassistant, Firewall/ Router, Bereitstellung kleiner Clouds, automatisiertes Backup oder eben der ursprüngliche Einsatzzweck Zugriff auf eine VM auf einem Server (sogar Gamestreaming mit h264 sollte gut laufen), für all das reicht dann auch die 8GB SSD die man oft dazu bekommt. Als richtigen Computer würde ich sowas nicht benutzen, die CPU-Leistung liegt halt unterhalb eines mobile C2D, nur die Grafik ist recht potent (für ihr Alter) um eben h264 zu decodieren. Alternativ gibt es den S920 auch noch mit 4 Kernen (aber weniger Single-Core Leistung). Vorteil beim S920 sind die 2 Ram-Slots, wodurch man seine Altbestände an DDR3-Sodimm verwenden kann. Für den 24/7 Betrieb würde ich vielleicht eher Richtung S720 schielen, hat zwar nur 1 Slot und etwas weniger Leistung (und keine Option auf 4 Kerne), ist aber auch stromsparender (6-10w) und nochmal ein bisschen günstiger. Sowohl beim S720 als auch S920 können mit etwas Gebastel sowohl PCIe-Karten als auch 2,5" Platten verbaut werden.

Wenn die Leistung (fast) egal ist und es keine PCIe-Karten braucht dann ist der S520 auch interessant, welcher nochmal kompakter und günstiger ist.

Die potenteren S740/ Dell Wyse sind mittlerweile preislich sehr unattraktiv, da sind dann eher die hier im Thread verlinkten Thin Clients interessant (wenn auch mit teils höherem Stromverbrauch). Generell sollte man gerade für 24/7-Betrieb bei Low-Cost-Systemen immer den Stromverbrauch bedenken, 1W = 2,5€ pro Jahr.

Wer auch mit einem 20 Liter mATX-Gehäuse zufrieden ist kriegt aktuell mit diesem Fujitsu P757 E85+ den meisten Computer (i3 6100/8GB) für sein Geld (40€ inkl. Versand), auch sehr interessant als Server/ NAS weil man den Idle-Verbrauch sehr niedrig halten kann (~10w sollten möglich sein, Fujitsu gibt ~12w an), 4 PCIe-Slots für NICs o.ä. vorhanden sind und 2 (oder mit 1x 5,25" Adapter 3) 3,5" HDDs, 2 2,5" und 1x m.2 PCIe verbaut werden können.

Aktuell gibt es auch wieder ein T490 mit 400nit-Panel für 315€ von Lapworks. Ich habe beim selben Shop und Angebot vor einem halben Jahr zugeschlagen und war mit Abwicklung und Zustand zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand etwas kleines,kompaktes mit nativem W11 Support sucht : https://www.hardware-online-shop.de...3-5cm-full-hd-i5-8350u-1-70ghz-8gb-256gb-nvme .
Ich finde € 139 für ein 13,3" FHD Dell 7390 vom Händler echt fair ,zumal gleich mit W11 Pro bestückt :D ...
Bei meinem wurde allerdings eine 256er Intel-SATA M2 SSD verbaut ,keine NVMe .Dieses stört mich nicht .
Als NT lag ein originales mit 130 W bei ,was ein Klopper im Vergleich zum NB !
Mein Akku scheint zudem recht fit zu sein ,mal sehen ob ich die Zyklenanzahl herausbekomme ...
Das einzige echte Problem ist halt der fehlende Trackpoint ,die Tastatur an sich ist o.k.

Gruss Uwe

P.S.: Laut BatteryMon scheint der Akku noch 96 % der Designkapazität zu haben ,echt Schwein gehabt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ,das Palmrest scheint gummiert zu sein .Allerdings fühlt sich meines noch prima an ,nicht speckig .
Meines ist vor August 2018 produziert (Da die Garantie bis 8.2021 lief ...).

Gruss Uwe

P.S.: SingleChannel stört mich recht wenig ,wichtiger war mir die Austauschbarkeit des RAM (Im Gegensatz zu einem X280 ).

P.P.S.: Anscheinend hat mein 7390 ein Touchdisplay (Matt) und WWAN [Doch nicht !],der Kauf wird immer besser :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben