L390/490/590 Thinkpad L590 (Win11) Sound Treiber will nicht

bhoernchen

New member
Registriert
6 März 2020
Beiträge
6
Moin..

Ich habe eine L590 ThinkPad mit Windows11 der keinen Sound abspielt..

In der Systemsteuerung ist der "SMart-SounD-Technologie-OED" Treiber mit dem Fehler 10 versehen.. Der Treiber (29.08.2019) (10.23.2903) ( kann nicht geladen werden.. Im BIOS kann ich nicht wirklich einen Fehler finden.. Und das System ist auf den aktuellen Stand (Lenovo Autoupdate). Das geräte ist gebraucht aber noch in Gewährleistung.. Ich habe noch nie einen Ton aus dem Geräte gehört.. Auch Kopfhörer, die ich einstecke, gehen nicht..

Unten noch der Export aus dem Bios und eine paar Screenshots aus Win11..

Danke für das Interessse.
 

Anhänge

  • SystemInformation.txt
    19,7 KB · Aufrufe: 2
  • t1.png
    t1.png
    22,6 KB · Aufrufe: 5
  • t2.png
    t2.png
    67,5 KB · Aufrufe: 5
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    210 KB · Aufrufe: 5
Um zutesten ob nicht doch ein Defekt der Hardware vorliegt bitte mal ins BIOS gehen.
Dort dann wilde Tasten drücken um Fehler zu erzeugen. Bei Fehler piepst es normalerweise ordenlich.

Good Luck
 
Der Laptop Pip einmal kurz, wenn er in das BIOS kommt.. Danach ist aber Ruhe.. Warum er das macht, keine Ahnung.

Auf Tasten im BIOS reagiert er nicht mit Pipen..

der Hersteller will mir grade Treiber zuschicken.. aber ich vermute auch eine Hardware defekt..
 
Ich meinte den Verkäufer .. Sorry..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So nach einem Update der Treiber.. die nicht von Lenovo sind, läuft es
Smart Sound Technology (SST) OED - 10.23.4880.250 Date: 5. August 2021

Ich habe das über die Driver-Bouster Software installiert, insofern weiß ich nicht, woher ich den Treiber wirklich bekommen.. Aber scheinbar sind die Treiber von Lenovo für den L590 für Windows 11 irgendwie veraltet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dort finde ich nicht den Treiber der mir Ton garantiert.. ich will dir ja Recht geben..
Smart Sound Technology (SST) OED - 10.23.4880.250 Date: 5. August 2021
Den finde ich dort nicht..

Aber Ausnahmen sind nun mal ausnahmen .. Ich könnte Lenovo anschreiben und nachfragen.. Aber im Grunde ist es mir Egal.. ich denke mal das liegt an dem Win11 das ist alles..
 
Mir ging es unter anderem darum das ich einen Hardware Fehler ausschließen kann.. den im Grunde ist es einer Firma wie Lenovo nicht würdig alte Treiber anzubieten die dann auch noch fehlerbehaftet sind.
ich schau mal was ich noch mache .. Melde mich dann..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben