ThinkStation D10 -Slot Haltebügel passt nicht mehr

yoshua3

New member
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
365
Hallo und Guten Abend. Ich habe mir vor Tagen eine ThinkStation D10 gekauft und heute eine ATI HD 6870 Grafikkarte. Das Netzteil der D10 ThinkStation ist potent genug um die Grafikkarte sauber am Leben zu erhalten. Nur ein Problem habe ich mit der Grafikkarte. Bei der ThinkStation gibt es ja diesen Bügel über den PCI Slots, den man aufklappt und wieder zuuklappt, damit man die PCI Karten schraubenlos befestigen und arretieren kann. Die ATI 6870 ist aber zu lang, so dass der Bügel hinten aufsitzt und nicht ganz runter geht. Dadurch habe ich das Seitenteil zur Zeit offen.

Hat jemand Anderes diesen Bügel auch in seiner ThinkStation und hat eine Lösung parat? Meine Gedankengänge sind zur Zeit den Bügel zu behalten und hinten aus zu schneiden oder den Bügel raus zu machen und in Zukunft die PCI Karten eben mit Schrauben zu befestigen. Vielleicht kann mir hier jemand berichten, der das gleiche Problem wie ich jetzt hat.

Wer sagt übrigens mit einer Workstation aka Server kann man nicht spielen hi hi hi. Abgesehen von der Flugzeugturbine am Anfang, ein tolles Teil. Habe einen schnelle XEON CPU, dazu 16GB RAM, eine 15000U/min 600GB/s SAS und dazu die ATI 6870, welche ich für die beste Grafikkarte im Bereich Preis/Leistung halte. Spiele neben dem Arbeiten auf meinem 27 Zoll Monitor die meisten Spiele mit Ultra flüssig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben