L540 Unterschied Hardware Revisionen

Rauchzeichen

New member
Registriert
16 Nov. 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit erhalte ich direkt nach dem Start einen themal sensor error. Es ist also offenbar der Sensor auf dem MB abgeraucht - nehme ich an.

Ich habe die Hardware Revision 48.4LH03.021, aber ich finde nur andere Ersatzteile online. Mit einer Ausnahme, aber dort ist wohl offenbar ein BIOS Passwort vergeben, weshalb man nicht mehr ins BIOS kommt oder gar nicht mehr booten kann? Scheidet jedenfalls aus für mich, solange man dieses nicht ungehen kann und ich weiß nicht wie.

Aus einer anderen Quelle könnte ich ein 48.4LH03.01M bekommen, recht günstig sogar. Meine Frage: wo sind zwischen den Revisionen entscheidende Unterschiede? Wenn ich einfach mein kaputtes 021 durch das 01M austausche, läuft dann sonst alles? Oder was müsste man machen?

LG, rz
 
Das weiß niemand so genau.

Entscheidend ist, dass es ein Board für L540 ist, selbst die FRU-Nummer muss nicht unbedingt die gleiche sein. Unterschiede bei der FRU weisen auf unterschiedliche Features der jeweiligen System Boards hin.
 
Gravierende Unterschiede beim L540 gibt es nur bei den Displaydeckeln, Displays und Displaykabel. HD-und Full-HD-Displays nutzen unterschiedliche Deckel usw.. Wenn es nur ums Mainboard geht, kannst Du jedes nehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben