Slim Adapter 90W Reisenetzteil 41R4494 empfehlenswert?

bauxy

New member
Registriert
5 Jan. 2011
Beiträge
26
hallo,

ich fliege demnächst Langstrecke 16h
vielleicht wäre es später auch mal nicht schlecht den laptop im auto laden zu können.

ich habe gesehen, dass es ein Reisenetzteil gibt - Slim Adapter 90W Reisenetzteil 41R4494
könnt ihr das empfehlen?

hat jedes flugzeug - auch in der holzbretter-klasse (economy) die steckdosen, um das Netzteil anzuschließen?

oder soll ich die 100 euro lieber in was anderes investieren?
 
Hallo,



schau dir das mal an.

[ Suche ] 90W Slim Combo Adapter (41N8480 "Reisenetzteil")

Die Meinungen für so ein Netzteil gehen weit auseinander.

Nach meiner Erfahrung hat das Netzteil sehr grosse Nachteile.

Durch die Tips hast du an dem Stecker einen sehr grossen Hebel der die Strombuchse am Gerät sehr belastet und das Kabel selber ist definitiv zu kurz, so das dass Netzteil wenn das Gerät auf einenm Tisch steht in der Luft hängen kann.



Gruß

Playback1
 
Playback1' schrieb:
Durch die Tips hast du an dem Stecker einen sehr grossen Hebel der die Strombuchse am Gerät sehr belastet und das Kabel selber ist definitiv zu kurz, so das dass Netzteil wenn das Gerät auf einenm Tisch steht in der Luft hängen kann.
ich dachte da werden zig tips schon mitgeliefert usw jetzt sind die alle einzeln zu kaufen
für so wenig zubehör über 100 euro ist schon frech...

in den allermeisten flugzeugen gibts nur in der business oder first strom für den laptop also kauf ich das nicht

investieren wir lieber das geld in die garantieverlängerung + vor ort service ;-)
 
Lass es sein... diese Adapterstecker Lösung ist nicht wirklich toll gelöst (Stecker viel zu lang große Hebelwirkung...) und der Preis viel zu teuer für so ein "tolles" Netzteil. Schwer fand ich das Ding auch wenn ich mich recht entsinne...
 
Ich würd mir auch lieber das kleinste passende normale Netzteil holen. Das ist kaum größer (schwerer sowieso nicht) und hat das bei weitem bessere P/L-Verhältnis.

Vom gesparten Geld kannst du dir dann nen 2. Akku kaufen - dann reichts vielleicht auch ohne Steckdose für den Flug! ;)



Was für ein Thinkpad hast du denn, bauxy?

Gruß, Jonny
 
cyberjonny' schrieb:
Ich würd mir auch lieber das kleinste passende normale Netzteil holen. Das ist kaum größer (schwerer sowieso nicht) und hat das bei weitem bessere P/L-Verhältnis.

Vom gesparten Geld kannst du dir dann nen 2. Akku kaufen - dann reichts vielleicht auch ohne Steckdose für den Flug! ;)



Was für ein Thinkpad hast du denn, bauxy?

Gruß, Jonny
T410s
da gibts eh einen akku für den cd-schacht - soll aber anscheinend nur 1h bringen...
 
Ah okay, schickes Gerät! :)

Stimmt, der UltraBay-Akku ist nicht so der Marathonläufer.
Da würde ich mir eher überlegen, einen zweiten normalen (6-cell?) Akku zu kaufen und mitzunehmen.

Dann muss man zwischendurch ggfs. zwar wechseln, aber die Kapazität ist insgesamt deutlich höher.
Falls einem die Akkuzeit natürlich reicht, passt es auch mit dem UltraBay-Akku. Der wäre auf jeden Fall komfortabler.
 
der ultrabay-akku hat mit 30 wh 2/3 der kapazität des normalen 6-cell-akkus. dementsprechend dürfte er die laufzeit um 2/3 erhöhen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben