T2x (T20-23) 14,1" sxga+ tft led mod

P

PandorasThinkpad

Guest
Hallöchen Leute und vor allem T23 Besitzer/-innen!

Schönen Dank bereits mal an joker4791 für den reibungslosen Ablauf der Bestellung!!


Nun versuche ich mal zu klären inwieweit also diese Sache auch nun durch mich selbst durchzuführen wäre....bislang zwar schon Schraubererfahrung im Bereich Thinkpad, aber eben keinerlei Erfahrungen in Sachen Display und eben dortigen Umbau von CCFL zu LED.

Hier dann mal einige Bildchen von dem Kandidaten Hitachi TX36D97VC1CAA....liesse sich da nun also der Wechsel durch Abbrechen der Ecke mit dem Kabel ausführen? Das sieht für mich mal eben nicht einfach abzubrechen aus...

02240002.jpg 02240005.jpg 02240018.jpg 02240020.jpg 02240017.JPG


Also sollte ich mir dann doch besser hier einen Experten aus den Forum zur Durchführung dieser dann ja doch wohl diffizileren Arbeit suchen (bin ich ja zudem auch bereits schon dabei)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nur eine Verständnisfrage da ich kein T23 hatte/habe: Die CCFL sitzt bei dem Display an der Seite??

Zum Thema: Egal ob es an der Seite oder unten ist, sollte der Umbau vom Prinzip her der selbe sein wie bei den anderen Displays.

Hier einige Erfahrungsberichte: von angares, WJH, el-sahef, joker4791, und von mir..

Ich hoffe, damit helfen zu können :)
 
Hallo!

Neee, die sitzt unten, an der Seite kommen dann eben nur die zwei Kabel raus.....wie also bricht man nun diese Ecke ab, so es da überhaupt nun auf solche Weise möglich sein sollte die CCFL mit der LED Leiste auszutauschen?

Und gibt es/ gäbe also wen, der/ die genau an einem solchen Display sowas schon gemacht hat und da dann gegenebenfalls ein Bildchen von hätte? Ich kann mir das nämlich gerade nun nicht so wirklich vorstellen...

Ich selber traue mir einen solchen Umbau ja eben nur auf minmalste Weise zu, also sollte nun wirklich das Display komplett geöffnet werden müssen, so bin/ wäre ich da völlig überfordert mit.

Grüßle,

PANdOra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein T2x Display habe ich schon öfters mit neuen CCFL ausgestattet.
Du musst jedesmal das Display komplett bis zum letzten Schräubchen und Stecker zerlegen, um eine CCFL oder bei Dir eine LED Leiste einzubauen.
Und einen absolut fusselfreien Raum dazu.
 
Danke, eben das war nun wohl der wertvolle Hinweis an sich, also suche ich mir da wohl besser wen mit der Bereitschaft und Erfahrung, eben für mich dann diesen Umbau zu vollziehen, natürlich gegen entsprechende Aufwandsentschädigung dafür.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben