Windows Dienste, Tuning-Tools und sonstige Probleme unter Windows

thelgen

New member
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
20
Hallo nochmal

Falls Ihr diese Meldung auch wieder seht frage ich doch noch mal etwas:

Wie ich oben schon mal kurz erwähnte, steht hinter einigen Prozessen
32 - also *32 bei OnlineArmor/free (4mal) und Avast!/free (2mal) sowie
2 x bei DCSHelper, InternetManger sowie Firefox.
- und dabei hab ich bis jetzt nur im TaskManager geschaut -
Mir kommt es auch etwas hakeliger vor - klingt blöd, passt aber.

Haben die Einträge Das sonst nur nicht dabei stehen gehabt ?
Hab zwar wenig! Ahnung, aber daß nicht Alles 64bit hat/ist weiß ich.

Im Start hatte ich ja den Haken weg gemacht, dann neu gestartet, und es
waren wieder beide Prozessoren da.

Danach habe ich wieder den bevorzugten, aktuelleren Wiederherstellungs- Punkt gewählt, um die eigentlich guten Einstellungen wieder zu haben.
(es war - vergeblich - ein weit zurückliegender Punkt 'aktuell')

Allerdings habe ich nicht darauf geachtet, ob sich da was mit 32 getan hat.
(ich glaube das war zwischenzeitlich ok - kam dann wieder -?-)

Nun habe ich mal beim Start den Haken wieder gesetzt und auf 2 gestellt.
- das war bestimmt etwas 'blauäugig' - hätt' ja klappen können...
(natürlich mit Neustart - es blieb - danach wieder einen früheren Punkt 'hergestellt' - das '*32' blieb auch wieder stehen)

Wenn Euch hierzu noch mal was einfällt wäre ich froh - oder zumindest
beruhigt, wenn es so 'normal' ist.
(also diese 10 von momentan 40 Prozessen haben '*32' dahinter)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
"*32" ist die kennzeichnung für 32 bit software. zu sehen bekommt man das nur, wenn windows in 64 bit läuft.
 
Versehentlich Windows von 32- auf 64-Bit umzustellen ist auch unmöglich, also keine Sorge.

Du hast übrigens einen interessanten Schreib-/Formulierungsstil. Woher kommts?
 
Guten Abend Yatpu und DerBaer

Yatpu - Du schreibst 'sieht man bei 64 - heisst Das, es wäre nicht auf 64 gelaufen,
wenn die 10 von 40 Prozessen zuvor nicht mit '*32' markiert waren ?

DerBaer - Du fragst nach Herkunft bzgl. Schreibstil ?
Schleswig-Holstein - ich war nicht wirklich oft 'raus hier' - aber die
Eltern waren vielerorts in D sesshaft.

Das prägt wohl einen 'universelleren 'Sprachstil' - naja, und die Intuition eben...

Ich gebe mit der direkten Art ja gleich zu verstehen, wie es um meinen 'Wissensstand' bestellt ist - etwas naiv vielleicht, aber ehrlich
- ohne Koketterie, hoffe ich doch !

Ich hatte, in der Hoffnung auf Antworten, noch paarmal hier geguckt
- dann mal wieder eine 'geliebte' Wiederherstellung getätigt (ähäm)
und dann war's so weit:

Ich habe meinen eigenen Geburtstags-Abend mit einer kompletten
Neuaufsetzung der armen kleinen Lanova verbracht !

Schöön viel 'rausgeschmissen', und Alles !!incl. FF22!! vom Stick installiert.
(aber, trotz Überprüfung, ist 22, nerven noch die Tabs - JavaScript geht
noch wech, das 'Rein'-Design liess sich wieder nutzen, aber die Cookies
lassen sich nicht mehr partiell deaktivieren - kohmüsch)

Nun läuft's wie vor 5 Wochen, UND ich werde NIE wieder Cleanen !!
- ich vergaß, die !vorsichtige Anwendung! eines angeblich harmlosen
CC-ähnlichen 'Helfers' - im einfachen Modus - zu erwähnen...

Der muss wohl, wie immer gelesen, nun auch 'endlich mal bei mir'
tief drinnen was verwurschtelt haben.
Der InternetManager wollte nicht mehr so recht, usw.
(DESHALB die häufigen WHST:!)

AAber die 4-5 BlueCheese-11"-Bildchen waren dann doch zuviel.

Soo - und Ihr meckert bestimmt wieder n i c h t mit einem 'Pfuscher' -
statt dessen hoffen wir gemeinsam, daß andere 'Anfänger' sowas lesen,
und endlich glauben, wie risky sowas ist !!
(Im Dienste-Befummeln bin ich aber schon ziemlich firm - nuur 5 SetUps in 14 Monaten)

Ich möchte Euch vor Allem dafür danken, daß hier Niemand - wie woanders
so häufig (schadenfroh?) - verurteilt und kloochgeschiettert hat.
(dieses dämliche 'Tja, zerschossen - da hilft nur noch...' bla bla bla)

Auch wenn die 'GURUS' recht haben - Neugierige und Experimentierfreudige
zu entmutigen oder zu verängstigen ist bei 'Technik' grundsätzlich kontraproduktiv!

- und wenn es sich dann auch noch um 'Spielzeug' handelt... - wo gehobelt wird... - gell ?

P.S.: Jetze wird gefeiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die 'GURUS' recht haben - Neugierige und Experimentierfreudige zu entmutigen oder zu verängstigen ist bei 'Technik' grundsätzlich kontraproduktiv!

Da bist Du offenbar nicht der Einzige und in guter Gesellschaft...

Wie kamen Sie dazu, mit Personal Computern zu arbeiten?

Hm, na ja ... Dem ersten Computer begegnete ich als ich 10 oder 11 war. Heute ist es schwer, sich das vorzustellen, inzwischen bin ich ja ein Fossil. 10 oder 11 war ich vor etwa 30 Jahren, niemand hatte je einen Computer gesehen. Sie kannten sie höchstens aus Filmen, als große Boxen, die surrten. Irgendwie waren die Bandlaufwerke zur Ikone des Computers geworden, oder die blinkenden Lichter. Niemand hatte je einen gesehen, es waren mysteriöse, mächtige Geräte, die irgendetwas im Geheimen erledigten. Einen zu sehen und auch zu benutzen, war damals ein echtes Privileg. Ich kam ins NASA Ames Research Center und durfte ein Time-Sharing-Terminal benutzen.

Den Computer bekam ich nicht zu sehen, aber das Terminal. Es ist schwer vorstellbar, wie primitiv es war. So was wie einen Computer mit grafischem Video-Display gab es nicht. Es war eigentlich ein Drucker, ein Fernschreiber mit Tastatur. Man tippte Steuerungsbefehle ein, dann wartete man ab und dann machte das Ding rattatttattat ...und spuckte Informationen aus. Aber trotzdem war es beeindruckend, besonders für einen Zehnjährigen, dass man ein Programm in BASIC schreiben konnte oder in FORTRAN und diese Maschine tatsächlich deine Idee aufgriff und ... deine Idee ausführte und dir Ergebnisse lieferte! Und wenn sie so waren wie erwartet und das Programm funktionierte, war das eine unglaubliche Erfahrung. Ich war ... ganz gefesselt von Computern! Computer waren immer noch mysteriös, sie hingen am anderen Ende des Kabels.

Den eigentlichen Computer sah ich nie, dann zeigte ihn mir jemand von innen und ich wurde Teil einer Gruppe bei HewlettPackard.

Als ich zwölf war, rief ich Bill Hewlett an, der damals in Hewlett Packard lebte. Auch wenn ich jetzt alt erscheine, damals stand jede Nummer im Telefonbuch. Also suchte ich einfach seinen Namen raus. Er ging ans Telefon und ich sagte: "Hi! Ich bin Steve Jobs, Sie kennen mich nicht, ich bin zwölf Jahre alt und baue einen Frequenzzähler und hätte gerne ein paar Teile."
Er redete 20 Minuten mit mir, das werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Er gab mir die Teile und dazu einen Ferienjob bei Hewlett Packard, zwölf war ich damals. Und das hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt!

Steve Jobs, The Lost Interview, 1995
 
ich vergaß, die !vorsichtige Anwendung! eines angeblich harmlosen
CC-ähnlichen 'Helfers' - im einfachen Modus - zu erwähnen...
- Wie du feststellen musstest sind die Dinger gefährlich (v.A. im angeblich "idiotensicheren" Modus), da man teif ins System eingreift und danach nicht weiß was eigentlich verändert wurde!
- Mir kommt nur noch der "echte" CCleaner drauf (wegen guter Erfahrungen damit und der ausführlichen Anzeige der vorgenommenen Änderungen) alles Andere macht meistens mehr kaputt als schneller ;)
- Mittlerweilemache ich solche Eingriffe (nach ausführlicher Recherche aus mehreren Quellen) lieber händisch (dann weiß man auch was man wieder zurückstellen muss, wenns danach nicht den gewünschten Effekt erzielt :D

und wenn es sich dann auch noch um 'Spielzeug' handelt... - wo gehobelt wird... - gell ?
Wo gehobelt wird fliegen Späne ;) und dessen sollte man sich bewusst sein!
Wenn man damit leben kann auch mal wieder von ganz vorne anfangen zu müssen (Neuaufsetzen und so)
und auf eine hilfsbereite Community, wie hier :thumbup:, zurückgreifen kann ist das aber oft auch lehrreich und (wenn man bereit ist aus Fehlern zu lernen) immer häufiger erfolgreich :)
 
Hallo zusammen

Ihr seid ja nett - immer noch keine Schümbve (..impf.. liest sich so hart)

Nun ist wieder Alles GUUT - Avast free und OnlineArmor lieben sich -
ist es wirklich sinnvoll, die Beiden jeweils - gegenseitig als 'Ausnahme' einzutragen ?

Übrigens: Beim CC. guckt man neugierig nach den Regisstry-Funden, dann
denkt man kurz 'naja - nix Dolles' und bei der Gelegenheit löscht man halt...
(ist ja immer interessant was da nach Aktionen/Änderungen 'bestätigt' wird)

Nu habe ich schon 2 mal gelesen, daß jemand - auch ein lockerer Nichtzeigefinger - die Registry-Reinigung nicht nur für unnötig hält (normal)
sondern auch davon abrät !

Heute habe ich - nach der kompletten 'Neuauflage' - mal geschaut, und es waren
über 20 Sachen aufgeführt.
Natürlich (ist eigentl. nicht soo natürlich) habe ich nicht 'Alles' geklickt !
- fiel überraschenderweise garnicht schwer - nur die Defender und paar offensichtliche, von denen ich - nach einer eventuellen Wiederherstellung - nichts mehr sehen möchte.

Und bei den Diensten bin ich nun auch vorsichtiger - einige sind echt nur komfortabel, andere - in ihrer Abhängigkeit - später mal wichtig.

Schaade, nun sind es wieder ca. 50 statt ca. 40 - bei 3,6GB Ram sehen
1400MB mit AV + FW + FF + LTE-Stick schon doof aus (jetzt 1360MB)

Da würde ich gerne mal genauer bei Euch anfragen (dürfen) - gaanz vorsichtich

So - nu soll ich aber 'Nachfeiern kommen' - die Lämmer wollen baden (Marinade)

(hoffentlich) bis bald - Allles wird Guut...
 
Avast free und OnlineArmor lieben sich -
ist es wirklich sinnvoll, die Beiden jeweils - gegenseitig als 'Ausnahme' einzutragen ?
Da sich Antivirenprogramme meistens gegenseitig behindern (daher musst du sie auch gegenseitig als Ausnahme eintragen ;) )
ist es sinvoller sich für seinen "Favoriten" zu entscheiden als 2 parallel laufen zu lassen.
Reicht dir diese Sicherheit nicht aus, ist es sinnvoller in eine "Kaufversion mit erweiterter Sicherheit" zu investieren,
als 2 freie Virenscanner aufeinander loszulassen,
welche sich die Hälfte der Zeit gegenseitig blockieren und die restliche Zeit alles doppelt ausführen :D
Registry-cleaning ala CCleaner bringt eigentlich nicht wirklich was für die Leistung, aber es entfernt hauptsächlich Registryeinträge von bereits deinstallierter Software, was für eine übersichtlichere, schlankere und daher leichter durchsuchbare Registry sorgt :)
Brauchen tut man sowas nicht wirklich, aber ich finde es einfach fein einen Teil der tieferen Struktur meines Systems verstehen zu können
(und ja, sogar ich habe es mal (wegen eines nichtentfernbaren funktionsunfähigen Geräts im Gerätemanager) geschafft den Registryeintrag meines wlan-Treibers zu löschen :facepalm::pinch:*inGrundundBodengeschähmtmichhab*)
 
Hallo toby und supertux

Dein Link, toby, zeigt die Seite, von der wir meistens downloaden.
Wie Du sicherlich gemerkt hast, bin ich kein Freund des Telegrammstils.

Was soll Das nun bedeuten ? - daß die Redakteure, die schon sonstewas
empfohlen haben
- wo z.T. direkt darunter die Schreckensnachrichten der 'Probanten' folgten - wissen, was Sie empfehlen ? tuneUp bis RegistryKillerZigtausend - mir fällt der
Name vom letzten 'Alleskönner' nicht mehr ein - wurde u.A. bei DCT 'empfohlen...
(vor 2-3 Wochen - ich schau nochmal - zum 'Warnen' - DavesComputerTips weeklyNewsPaper - ist immer was Interessantes dabei)

Und Du, supertux, meinst wohl, daß ich 2 AM/AV-Programme zeitgleich nutze ?

OnlineArmor(free) ist meine Lieblings-Firewall - harmoniert - auch laut SpezialistenMeinung!! - sehr gut mit Avast!Free.
(ich liiebe O.A. - da habe ich seehr viiel gelernt - als Anfänger, vor 6-8 Mon.)


Nach dem gegenseitigen 'Zulassen' haben wir nichts (besser) anders empfunden.
(natürlich sind keinerlei Daten/Einstellungssicherungen o.Ä. übrig, wenn - nach
RevoUI. alles wech ist - und e r s t d a n n etwas 'gleiches' wieder neu kommt
- soll heissen, da hat sich keiner der Beiden was vom Anderen 'gemerkt' )

Das (gut Vertragen) merkt man ja auch schon beim Installieren:
Egal ob O.A. oder Avast zuerst da war - es klappt ganz easy.

Im Vergleich zur 'ach so leichten' und 'eigentlich ganz guten' Windows-FW.
stellt man gefühlt 'keinen Performance-Unterschied' fest
- und wenn, dann bitte gerne doch - weil gründlicher (O.A. hat viiel - HIPS z.B.)

Welche Dienste man - wörtlich - gut und gerne deaktivieren
(wenn sie unbenötigt wieder kommen, wegen 'manuell')
oder mindestens auf eben 'manuell' stellen könnte, wäre mir locker 2 Kisten Fachinger wert (spendier ich dann...)

Ich kam auf Fachinger, weil das Wassa gut für die Galle sein soll !

Es sind z.Zt. 49 !!! Dienste und 52 !!! Prozesse:
bei gleicher Nutzung - mit eingeschränkten Hilfe/Analyse/Bericht/Suche/usw.-Funktionen - aber eigentlich gut laufendem Alltagsbetrieb, waren's mal
'nur 39 Dienste und ca. 38 - 43 Prozesse.

Es sieht halt schöner aus, wenn da nicht 26% steht, sondern eher so 20-22% -bevor der LTE-Stick und Firefox da sind...

> Im Moment bin ich ziemlich gallig <

Wenn es Tips bzw. Links gibt, wo es mal etwas besser erklärt wird, was die
Dienste (eben in ihrer Abhängigkeit!) leisten - UND nicht pauschal für Leute mit
DSL oder LAN/WLAN bzw. 'im Netzwerk' bzw. ohne die Stick-spezifischen Notwendigkeiten, wäre es doch für Viele Leute/Leser/Anfänger hilfreich, oder ?

(da hört es dann bei mir auf - mit 'Netzwerk' und 'Netzwerk' - mir schwindelt...)
Genau so 'Remote'-Sachen - z.T. notwendig - andererseits für/mit 'anderen Computern' (Fern- Fremd- Hintenrum- ??) - Alles sind Computer, auch die Server und MS usw.... Surfstick? Netzwerk? Heimnetz? und dann immer mit Net.../Network oder Lan - Stick auch Lan ?

WOO findet sich mal eine gute Erklärung, im Zusammenhang, mit Beispielen, nicht so'n 'File.bla.com-Standard' wie >HWD... ist für Windows nicht wirklich notwendig< - klar, bezieht sich auf den Huawei-Stick - den brauchen die in Redmont nicht soo oft, stimmt's ?

Wenn Ihr mir hier direkt - persönlich und aus Erfahrung - Tipps geben möchtet, dann kann ich gerne noch detaillierter die Nutzung des S205 beschreiben.

J e d e n f a l l s werde ich Das nicht so lassen, speziell deshalb, weil sich die
angegebenen 'Mengen' (49/52) seit dem Windows-Update (103 Stück/ca.300MB)
erst um ca./je 20% erhöht hatten.

Superfetch + Search sind deaktiviert - die Suche bzw. Verstellung des 'Prefetch'
wäre wohl seehr effektiv - liest sich aber (noch für mich) zu kompliziert.
(XP-Antspy hält wöhl auch noch Einiges im Zaume - da ist auch Nix zu befürchten -?- sachichmalso)

Mal schaun - vielen Dank - bis später
 
Darf ich nur kurz fragen, was Du damit alles sagen wolltest. Eventuell reicht ja eine Zusammenfassung Deiner Ausführungen?:confused:
 
Es sind z.Zt. 49 !!! Dienste und 52 !!! Prozesse:
WOO findet sich mal eine gute Erklärung, im Zusammenhang, mit Beispielen, nicht so'n 'File.bla.com-Standard'
Wenn du die Anzahl der automatisch gestarteten Dienste reduzieren willst, solltest du die "Beschreibung"en im Windowseigenen "Dienste" Verwaltungsprogramm wälzen!
Hast du dann Kandidaten, die du auf "Manuell" zurückstufen möchtest hilft meistens eine ausgedehnte Google Recherche über unabhängige Quellen (du wirst feststellen, dass viele einfach von "heise" abschreiben ;) )
Auch hilft es bei "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" nicht alles blind anzuhaken (weil man's ja mal brauchen könnte) sondern auch hier die Funktionen, welche man nicht braucht abzuwählen!

Ansonsten bleibt zu erwähnen, dass nicht jeder abgeschaltete Dienst das System schneller macht! Deaktiviert man einen häufig verwendeten Windowsdienst kann das auch das System ausbremsen ;)

OnlineArmor(free) ist meine Lieblings-Firewall - harmoniert - auch laut SpezialistenMeinung!! - sehr gut mit Avast!Free.
(ich liiebe O.A. - da habe ich seehr viiel gelernt - als Anfänger, vor 6-8 Mon.)
wenn das eine Firewall ist, ist es eine Überlegung wert die Windows Firewall und die von Avast(sofern dies eine besitzt) zu deaktivieren
Grund dafür ist der Selbe wie bei 2 konkurrierenden AntiVirenprogrammen.
 
Hallo supertux
Du kennst Online Armor (free) von EmsiSoft nicht ?

In 6-8 Monaten haben wir hier Vieles ausprobiert, auch die WindowsFW.-Aufsätze.
Da ist OA. echt Luxus - und 'unbedingt' von einem Anbieter (dann meistens Verkäufer) Beides zu nehmen muss ja - wie beim Scannen der trotz AM/AV befallener Systeme - nicht so sinnvoll sein.

Da ist es doch gut, wenn 2 'gute' freeAnbieter sich so schön vertragen, und wahrscheinlich
sogar - mit gewisser Überlappung - ergänzen.

Vorhin waren es beim OA.-Update mal wieder einige Listen - da wird tatsächlich
regelmässig aktualisiert
( da steht dann z.B. 'A-Quadrat - finde keine kleine 2 für's q. - also a-squared, das kennste bestimmt -pardon)
was sich so an aktuellen 'Erkenntnissen' ansammelt.
(und das bei einer 'Firewall - mit HIPS und Echtzeit-Anbindung - z.Zt. abgewählt)

Wenn wir z.B. das komplette AM. von Emsi nehmen würden, mit Mammutu und OA.
und ?nochwas? dann würde sich ja die Datenbank auf einen Anbieter beschränken.

Windows Firewall ist schon ewig aus - hat sich aber auch mit O.A. vertragen, als es mal
zu spät bemerkt wurde, daß sie wieder an war. (an & aus darf man doch sagen ?)

Alles was mit integr. oder zusätzl. sowie dopp. Schutzprogr. zu tun hat, haben wir bereits
tief verinnerlicht - da mache ich Nix doppelt, oder so...
(wenn 'oben' gelesen, dann nicht in Aufzählung gefunden - im Gegenteil)

> meinst Du mit den Beschreibungen diese laschen 3Zeiler am Rand ?
Da wird ja extra von W/MS so abstrakt und generell (abschreckend) 'beschrieben' -
damit man bloss nicht schafft, was die nicht wollen.

Es scheint sowieso ein Buch mit 777 Siegeln zu sein, da kaum jemand genau sagt,
was wie warum womit zu tun hat.
(oder 'Alle' tun nur so klug, und wenn's konkreter werden soll werden die 'Antworten' abstrakter !!!)

Leider kann man dieses Wissen nicht kaufen wie ein 2kW-NT. oder Riesenkühler...

so - ich muss mich kurz halten - es geht langsam los mit der 'Kritik'

Ich bin mal weiterhin gespannt, ob es Erfahrungs'werte' hagelt - Zeit hab ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon vor einigen Jahren die Chip von meiner Liste der qualitativ sinnvollen Informationsquellen gestrichen ;)
 
Moin martind

Als Anfänger guckt man da viel, dann lädt es sich da nett, und schon ist man fixiert
(wie die Gans beim Konrad Lorenz)
Es liest sich immer nett, speziell wenn die Spezies dann losballern mit ihren vernichtenden
Beurteilungen.
- dann lernt man noch was - öngwie praktisch... - bissl wie McD. oder rtl.
 
meinst Du mit den Beschreibungen diese laschen 3Zeiler am Rand ?
genau die meine ich ;) und wenn man nicht versteht was Microsoft da schreibt, wird es Zeit den großen Google zu befragen :whistling:
(dabei lernt man so einiges über PC-und Netzwerk-Komponenten)die Beschreibungen an sich sind eigentlich immer ziemlich eindeutig.

Es gibt einige Listen im Internet welche Dienste denn unnötig seien, Problem dabei ist, dass hier völlig ausgespart wird auf was man denn da verzichtet
und welche Funktionen(die nur ein Bruchteil der Nutzer braucht) danach nicht mehr funktionieren :facepalm:

man sollte doch annehmen dürfen, daß 'heutzutage' keine riskanten Tuuhls mehr 'empfohlen' werden
das kann man nie annehmen (solche Tools sind meistens viel zu generell gehalten und verursachen auf bereits angepassten Rechnern die skurrilsten Probleme)

Ich habe schon vor einigen Jahren die Chip von meiner Liste der qualitativ sinnvollen Informationsquellen gestrichen
Chip schreibt zu 90% eh von heise ab, lässt da oft die Hälfte weg wobei oft eben auch wichtige Warnungen ignoriert werden:pinch:
Bessere Informationsquellen sind da heise.de und wenns denn gedruckt sein soll das Ct-Magazin
Eigene Recherche über verschiedenste Quellen ersetzen aber auch diese nicht :)
 
Ja - Hallo -

Das mit Heise kenn ich - wenn's interessant wird, darf man die sicherlich
gute Arbeit (c't?) bezahlen - um Alles weiter lesen zu können. - völlig ok !
(und PC-Welt/Netzwelt/C-Base(aua)/Bild(auaua)usw. gibt's zum Frühstück)

Schöner wäre es, wenn man - wie bei der TAZ - per Handy 'nen Euro oder 2 spendieren könnte,
nachdem einem der Artikel auch gefallen hat.

Und guugeln ist seltsam - z.B. mit IXQUICK bzw STARTPAGE scheint
sich häufig weniger finden zu lassen, und bei Guugel steht da ab und zu was interessantes,
Das sich dann meistens auch wieder als Fachchinesisch (hoppla - pardon Lenovo) herausstellt.

Eben genau diese oben aufgeführten Punkte mit Net- Netz- Netzwerk- usw. sind dermassen undurchsichtig, daß man als Surfstickfreund nicht wirklich weiss, was notwendig ist, und was halt nicht.

OHNE Wlan, Router, Heimnetz oder andere Kolegen mit dran am S205 -
also ganz Solo mit 1 Stick, ohne Blutooth und ohne Drucker, Scanner oder Telefonie.

(dazu muss gesagt werden, daß die 'Paranoia' sich auf dieses eine eigene
Gerät und dessen Funktion bezieht - trotz des Ausschaltens des Wlan mit
dem kleinen Schalter vorne rechts soll halt keine Befugniss oder Lücke bestehen)

Dann kommt Alles mit USB und w i e d e r Netz- usw. dazu - mit externer Grafik (USB auf HDMI)
einem HUB einer 2,5"FP. und Sticks
UND natürlich der SurfStick dazu - puh - das Alles zu verstehen ist schwer !

Mit 'automatisch' und den schon reichlich mit 'Autostarts' eingeschränkten
Aktivierungen trotzdem den 'Internet Manger' (Telekom-Problemkind)
nutzen zu können - mit UI und o h n e Autostart - will gelernt sein...

Jetzt versteht jeder Leser, warum ich so'ne Welle mach (sagt man doch)

Und nun wird auch klar, warum es dazu so wenige Antworten gibt.

(Ganz sorglos an HotSpots und sonst zuhause mit DSL und RouterFW. ist
sicherlich schön - trifft aber bei uns Beiden hier zuhause nicht zu)

Da brauchen wir doch kein Heimnetz/-Werk oder sonstige 'Vernetzung' ?

- wo sind da die Grenzen bzw. Übergänge ? was tut wirklich not ? -

Wenn sowas irgendwo erklärt worden wäre, dann hätten wir Das in den
letzten 14 Monaten gewiss gefunden.

(der Umgang mit den Suchbegriff-Eingabefeldern und den Suche-Einstellungen
ist uns schon vertraut - daran liegt's also nicht)

Einige Tabellen mit den 'Standard'- 'Empfohlen'- und ''Spezial'(Gamer?)'-Modi
waren schon hilfreich.
Dann ist es 'nur' für Vista oder 'noch' für XP - bei W.7/64(HP.) sind
die Leute wohl vorsichtiger - mit den Ratschlägen mein ich -

Wenn Du Lust hast, kannste ja mal schauen - ich habe mal was zu
der AMD/ATI-Grafik gefragt.
Wenn dazu Jemandem was hilfreiches einfällt - Dir vielleicht? - wäre ich froh.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]trotzdem den 'Internet Manger' (Telekom-Problemkind) nutzen zu können[...]
Sorry, das so drastisch ausdrücken zu müssen: Aber Telekom Software zu nutzen ist schon mal der epic Fail schlechthin :blink::wacko::brech:
Die paar Funktionen, welche einem diese Software(bei den Telekom Frickelprogrammen kommt das Wort Software nur ungern über die Lippen ;) )
sind allesamt in der Config des Routers (speedport.ip) zu finden und dort auch besser aufgehoben.
Die wichtigsten Einstellungen findet man eh im Windows Netzwerkmanager, der prima funktioniert, sobald der Telekom Schrott vom Rechner verbannt ist :)
Bevor du dich also durch die Systemdienste frickelst, schmeiß doch erst mal die aufgeblasenen verbuggten Telekommonster von deinem Rechner :D Das bringt deutlich mehr!

ich habe mal was zu der AMD/ATI-Grafik gefragt.
Hab ich gesehen, allerdings habe ich bisher an diesen Diensten nicht gefrickelt, weshalb ich dir dabei auch nur google-Suchergebnisse zitieren könnte :eek:
 
Guten Morgen, Mahlzeit supertux

Ja, daß die TK.-SW. etwas wenig Freunde hat wusste ich, dann habe ich vor
Monaten mal MWconn gefunden, aber da stehste ja richtig dumm da...

Etliche Felder auszufüllen - womit ? - nach dem privaZer-Desaster habe ich bei der TK
anrufen müssen, um falsche Daten (APN usw.) zu bekommen.
Das hat mir schon gereicht - vom XSstick die Daten aufschreiben und dann beim TK-IM. eingeben.

Dann soll die Huawei-Software wohl ganz chic sein - in unserem anderen Stick, den wir aber
wieder zurückbrachten (190,-eu.) - dem E392 - war eine absolut coole SW. mit Diagrammen usw.

- ob man's braucht ? - zu sehen, daß es Peaks weit über 100Mbit/s bei 40-60DL. 'regulär' sind ? -

Wenn Du einen Speedport erwähnst, weisst Du dann mit Gewissheit, daß man sowas (dessen SW.?) pauschal mit einem Huawei-Stick (E398u15/TK. *SpeedstickLTE ohne 2/II!)
vergleichen oder gar benutzen kann ?

Wie soll der Stick sich denn einwählen, ohne die jeweiligen* TK.-spezifischen Werte ?

Woher weiss denn der Windows-Netzwerkmanager was die Telekom braucht ?
(das sind dann wohl all diese Sachen, die beim MWconn erforderlich waren)

Du hast doch gelesen, daß wir/ich einen Surf-Stick benutzen ?
Also keinen Wlan-Stick, auch keine Box wo ein Stick drinnen steckt - keinen Router - KEIN Wlan (!)

vor 10 Min. habe ich mal wieder einen Wiederherstellungspunkt erstellt, weil es jetzt gerade 'gut' ist.

Und gleich geht's ans 'Dienstewegfummeln' - macht öngwie süchtich - lach doch mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben