T2x (T20-23) CCFL Tausch

Kommt auf die Versandkosten an, die ja auf den Warenwert aufgeschlagen werden.
 
Man muß sich eben die Sache mit Steuer durchrechnen. Wenn dann der deutsche Händler nur unwesentlich teurer ist, kann man den ja nehmen.

Oft gibt es aber keine echte Alternative und da muß man eben im Zweifel zum Zoll hin. Nervig ja, aber es ist eben so!
 
Stellt euch doch nur mal vor, man geht zu Al..., Li... und co. und die Kassiererin sagt, zu dem Artikel berechne ich zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer, wer kauft noch ?
Dazu noch eine Anmerkung:
Das hat nichts mit Äpfel und Birnen zu tun:
Händler (Auch Al..., Li.. & Co. haben bereits Zoll und Einfuhrumsatzsteuer entrichtet und im Verkaufspreis einkalkuliert. In Deinem Vergleich stehst Du jedoch nicht an der Ladenkasse, sondern bist der Importeur - eben wie Al..., Li... & Co.

Und schon entpuppt sich so manches "Schnäppchen" nicht mehr als solches, da man wie der Urlauber beim Zoll am Flughafen auf einmal zu einem "das habe ich gar nicht gewusst" - Fall wird. Der Einreisende und Waren einführende hat sich VOR Einreise bzw. Einfuhr über die Zollbestimmungen des Einreise-/Einfuhrlandes über die dortigen Zollbestimmungen zu informieren. Gleiches gilt auch für die Ausfuhr von Waren, die teilweise sogar verboten sind.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und solch Schein-"blauäugiges" Gehabe macht nur Geschäfte anderer seriöser Kunden und Anbieter kaputt.
 
Kommt auf die Versandkosten an, die ja auf den Warenwert aufgeschlagen werden.
Dazu hat der Zoll selbst ein Schlupfloch in seinen Bestimmungen.
Zitat Zoll:
"Maßgeblich für die Berechnung der Einfuhrabgaben ist der Warenwert der Sendung. Entscheidend ist, welcher Betrag tatsächlich gezahlt wurde, um die Ware zu erhalten. Sollten im Rechnungsendbetrag Portokosten enthalten sein, werden diese nicht herausgerechnet."
Was also für den Käufer bedeutet: Versandkosten nicht in der Rechnung aufführen lassen.
So zB als Vorlage die Artikelbeschreibung von Ebay zeigen (nicht die Ebay-Rechnung!) und am besten keine Rechnung vom Verkäufer verlangen. Liegt meist bzw oft eh nicht bei.
 
Ab heute ist das Angebot unter Ebay 371393303427 beendet, sind wohl alle 163 Display's verkauft worden, :facepalm:

Na denn, sieh dir mal Ebay 371393303427 an - 163 neue XGA-Displays für je 10 Euro. Weiß nur nicht, obs beispielsweise im T23 paßt. mein Exemplar war seinerzeit neu.
 
Also kein Wunder, dass er noch so viele Displays hat, die eigentlich seit 10 Jahren abverkauft sein sollten :D
 
Hi, nur mal so als Anmerkung die CCFL Röhren, die so bei diversen Händlern angeboten werden, kann man getrost vergessen.

Die taugen halt nicht, werden nach ca. 6monaten gelbstichig und die Qualität ist halt nicht so gut wie die originalen.

Aber mach mal und berichte, danke.

Nobby
 
Hi, nur mal so als Anmerkung die CCFL Röhren, die so bei diversen Händlern angeboten werden, kann man getrost vergessen.

Die taugen halt nicht, werden nach ca. 6monaten gelbstichig und die Qualität ist halt nicht so gut wie die originalen.

Wo würdest dann Du haltbare Ersatz-CCFL-Röhren kaufen? LED ist ja bei manchen Displays (ungleiche Ausleuchtung am unteren Rand,...) auch nicht immer so ideal.
 
Also kein Wunder, dass er noch so viele Displays hat, die eigentlich seit 10 Jahren abverkauft sein sollten :D

Ich glaube eher, daß diese alten Displays nicht mehr so sonderlich gefragt sind. Meinen Fehlkauf hat er völlig unproblematisch vor über einem Jahr zurückgenommen, Porto dafür hab ich bezahlt, war ja mein eigener Fehler, ich hatte mit das Display anhand des Datenblattes herausgesucht). Welches TP hat denn noch ein 14,1" Display mit 20poligem Anschluß (davon abgesehen, ob der auch noch an der richtigen Stelle liegt)?

Irgendwie glaub ich jetzt auch, daß Morns im Beitrag #17 richtig lag. :Ich sag nix:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben