T560 Display eingebrannt?

Alocin93

New member
Registriert
29 Apr. 2024
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe mir vor wenigen Tagen ein T560 refurbished bei Amazon bestellt und das Teil funktioniert auch einwandfrei. Als er ausgeschaltet war habe ich mir aber das Display genauer angeschaut. Der Händler schreibt, dass er mir entweder 15 € Nachlass gibt, oder ich ihn zurückschicken kann. Ich kenne mich da nicht so aus und hätte gerne einen Rat. Dankeschön!
 

Anhänge

  • 20240428_101944.jpg
    20240428_101944.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 38
Da ist nichts eingebrannt - das sind wohl Abdrücke der Tastatur, wenn die Belastung im geschlossenen Zustand zu stark war.

Ob man es zurückschickt oder das Angebot annimmt, hängt davon ab, ob man die Abdrücke im Betrieb sieht und sie störend sind, aber auch davon, wie günstig der Kaufpreis war. Eine individuelle Entscheidung.
 
... und wenn man einer (weiteren) Verschlimmerung des Zustands vorbeugen will, dann packt man ab jetzt ein Tuch zwischen Tastatur und Display.

Solche Abdrücke sollten übrigens bei einem seriösen Angebot gekennzeichnet sein.
 
  • Like
Reaktionen: Csf
Eindeutig tastaturabdrücke, eingebrannt sieht ganz anders aus

Eingebrannt erkennst du am Display wenn irgendwelche Sachen angezeigt oder leicht schimmernd im Hintergrund dargestellt werden die aktuell gar nichts auf dem Display zu suchen haben

Das hier ist ein oberflächliche Beschädigung des Displays durch die tastaturabdrücke.
 
+1 für Tastaturabdrücke.
Ist bei einigen Thinkpad Reihen aber auch teils anderer Hersteller ein bekanntes Problem.
Wenn es im Betrieb nicht stört, dann einen Preisnachlaß verhandeln. Evtl gehen mehr als die 15 Euro.
Sonst halt umtauschen.

Was ist für ein Display verbaut? Wenn zB nur ein HD und kein FHD könntest Du auch über Austausch zu einem besseren FHD Display nachdenken und durch den Nachlaß die Kosten etwas kompensieren.
Welche Displays in Frage kommen, findest Du hier im Forum über die Suche
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben