E-Serie [Gelöst] E480: Kein Aufruf des Startup-Interrupt-Menu und der Lenovo Diagnostics möglich

Thinkpad E-Serie

hafa

Active member
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
303
Problem:
Ich komme bei meinem "neuen" E480 weder beim Booten mit der Enter-Taste in das "Startup Interrupt Menu" noch mit der F10-Taste in die Lenovo Diagnostics. Der Hinweis unter dem Lenovo-Logo besagt dennoch, dass die Enter-Taste gedrückt werden könne :rolleyes:

Analyse/Ausschlüsse:
Es funktionieren dagegen der Aufruf des BIOS mit F1 und die Auswahl des Bootmediums per F12. Das BIOS ist mit V1.50 aktuell. Die Tastatur funktioniert tadellos (F10 und Enter im BIOS sowie im laufenden Betrieb).


Liegt es an mir, weil ich etwas blödes übersehe, oder gibt es Einstellungen, die diese beiden Aufrufe verhindern? :rolleyes:
Ich hatte eine neue SSD eingebaut und Linux installiert, aber daran wird es wohl nicht liegen :unsure:
 
In den Videos die ich gesehen habe sagten sie ständig F10 tippen, nicht dauerhaft halten
 
In den Videos die ich gesehen habe sagten sie ständig F10 tippen, nicht dauerhaft halten
Ich hatte beides probiert, aber keinen Erfolg gehabt. Im Gegensatz dazu habe ich bei meinem T480 jedes Mal einen Treffer ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls irgendjemand mal über das gleiche Problem stolpert: Nach Setzen der BIOS-Defaults reagiert das TP wieder wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben