Externe Festplatte noch ok?

Hans ganz

Member
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
439
Ich nutze eine 3.5 Zoll (0,89 m) Festplatte mit 4 TB als Backuplaufwerk.
Bei dieser tritt nun ein Kurzschluss auf, sodass die nicht mehr eingeschaltet werden kann.
Kann die Festplatte noch ok sein?
 
Einer solchen Platte würde ich kein Backup mehr anvertrauen.
Dann kannst du es auch gleich bleiben lassen. ;)
 
Platte aus dem Gehäuse bauen und anschauen. Ggf. SATA Stromanschluss mit Multimeter auf Kurzschluss prüfen.

Wenn da nix bei raus kommt anderes ext. Gehäuse probieren bzw. in einen PC einbauen.

MfG, Sebastian
 
Festplatten, die fast ein Meter groß sind, waren doch eigentlich ausgestorben, oder nicht?
Aber selbst wenn wir die fehlende Null dazu nehmen, finde ich es lustig, mal in einen Laden zu gehen und zu sagen: "Ich hätte gerne eine neue externe 0,0889m-Festplatte". Da Gesicht des Verkäufers will ich dann sehen :D

Zum eigentlichen Problem: Wie äußert sich denn der Kurzschluss? Eventuell ist wirklich nur das Gehäuse der externen HDD kaputt und die HDD im inneren noch völlig ok.
 
Interessante Umrechnung.
Hier hat eine Rechtschreibkorrektur zugeschlagen. :poop:

Ich habe mittlerweile, die HD ausgebaut und angeschlossen. Sie ist wirklich Defekt. Schade um die 3 Jahre alten 4 TB.
Die Stand eine weile auf dem Boden und hat wohl mal einen mitbekommen.
 
Es könnte auch sein, dass jemand zwischendurch mal aus Versehen ein falsches Netzteil angeschlossen hat.

Ist einem kunden vor ein paar Jahren auch mal passiert bei seiner "Backupplatte", dass er ein 19V Notebooknetzteil angeschlossen hatte. Es machte kurz "Pfft" und dann war die Platte tot und eine Datenrettung war fällig. Irgendetwas auffälliges war nicht zu sehen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben