T6x hardwarebeschleunigte Grafikkarte für Lenovo Dock 2504

weizendeath

New member
Registriert
10 Juli 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich besitze das Lenovo T61 mit Docking station 2504. Ich möchte mich gerne mit Sketchup befassen, leider sagt mir das Programm, daß eine hardwarebeschleunigte Grafikkarte notwendig ist. Gibts da eine günstige Lösung ? Vielen Dank für Eure Hilfe ! Grüße Roland
 
Hallo,

da stellt sich die Frage, was günstig bedeutet.

Zu Deiner Dockinstation passen T400/500 mit ATi-Grafik oder W500.
Die T400 sind relativ günstig zu bekommen, allerdings bewegen sich die Gebrauchtpreise, trotz leicht fallender Tendenz,
noch auf einem ziemlich hohen Niveau.

Inwieweit die Leistung für Sketchup befriedigend ist, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Volker
 
Nachtrag:

T400/500 sind raus, da die ATi nur 256MB VRAM bieten, Sketchup aber 512MB benötigt.
Also z.B. ein W500.
Oder ein T420/430 mit nvidia die haben 1GB/2GB. Allerdings passt Deine Docking da nicht mehr.
Die Dinger sind für meinen Geschmack zur Zeit aber alles andere als günstig.

Volker
 
Zu Deiner Dockinstation passen T400/500 mit ATi-Grafik oder W500.
Die 2504 hat einen Zeitwert von unter 10 EUR. Es ist also nicht sinnvoll, die 2504 in die Lösung miteinzubeziehen.
Die einzige Lenovo-Dock für ein T61 mit der Option, eine GraKa zu verbauen ist https://thinkwiki.de/ThinkPad_Advanced_Dock
Nachtrag: Falls das Herz des Threadstarters nicht am T61 hängt, dann würde ich eine Lösung suchen, die unabhängig von T61/2504 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vmtl. auch davon abhängig, was du alles machen willst - ein T61 ist halt alles, aber nicht mehr ansatzweise aktuell & für viel mehr als Office wöllte ich das Ding definitiv nicht mehr einsetzen wollen - auch die W500 z.B. nicht mehr (egal wie aufgerüstet, ob Graka übers Advanced Dock oder sonstwas). Anforderung von Sketchup sind ja 8 GB aufsteigend, 1GB Grafikram usw. usf..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben