Lenovo Garantieverlängerung

Humpert

Member
Registriert
17 Dez. 2007
Beiträge
235
Hallo, ich will, wollte die LenovoGarantie, bald ausläuft, von 36 Monaten auf 48 Monate verlängern.
Das sind nach meiner Rechnung 12 Monaten Verlängerung. Nun steht aber, wenn ich den Link anklicke, Garantie noch 9 Monate aktiv oder so ähnlich.
Kann mir jemand erklären, wo die 3 Monate geblieben sind. Ist das normal?
Danke für eventuelle Antworten.
Gruß H
 
daraus:

Garantieanpassung​

Die Garantiezeit, die in Lenovos Verwaltungssystem hinterlegt ist, startet in der Regel einige Wochen nach dem Tag der Herstellung des ThinkPads. Man kann diesen Zeitraum jedoch nachträglich anpassen lassen, so dass die Garantie mit dem Tag der Rechnungsstellung beginnt. Dazu ist es notwendig eine "Änderung der Basisgarantie/Datumsänderung anhand des Kaufbelegs" per Formular auf dieser Seite zu beantragen. Man benötigt Typen- und Seriennummer des ThinkPads sowie einen Scan des Kaufbeleges.
 
Danke, Stefan, leider hab ich keinen originalen Kaufbeleg, da ich den Laptop gebraucht bei Thinkspot gekauft hab.
Merkwürdig finde ich es trotzdem, da es bei den 36 Monaten anscheinend keine Probleme gab. Ist dann so.
Gruß H
PS: was wurde denn da gelöscht, Phil?
 
Hallo, ich will, wollte die LenovoGarantie, bald ausläuft, von 36 Monaten auf 48 Monate verlängern.
Das sind nach meiner Rechnung 12 Monaten Verlängerung. Nun steht aber, wenn ich den Link anklicke, Garantie noch 9 Monate aktiv oder so ähnlich.
Kann mir jemand erklären, wo die 3 Monate geblieben sind. Ist das normal?
Danke für eventuelle Antworten.
Gruß H
Du brauchst nur die 12 oder 24 Monate Verlängerung kaufen. Gleichzeit kann man vor Ort oder Premier Service SLA wechseln. Die Preise für die Optionen siehe Garantie Abfrage oder direkt per Lebovo Vantage. Darüber kannst du diese auch ordern
 
Ich möchte mich hier kurz mit einer ähnlich gelagerten Frage einklinken:

Würde gern eine thinkcentre tiny VOS Garantie von 36 Monate auf 60 Monate verlängern. Habe aktuell noch 9 Monate Rest. Jetzt die Frage:
Steigt der preis für die Verlängerung, je länger man bis zum Ende der ursprünglichen Garantie wartet? Oder ist es einfach ein Fixbetrag?
 
Nein, nach Ablauf der Garantie kann man Postwarranty kaufen innerhalb von 30 Tagen, der Preis ist linear extrapoliert. Das geht aber nur 12 Monate, keine 24, um auf deine 60 zu kommen.
 
Okay aber die Frage war eher so gemeint: kaufe ich die 24 Mo. Verlängerung heute, kostet es ~95 €. Kaufe ich sie in 4 Wochen, kostet es dann womöglich 120 € oder bleibt es bei den 95 €?
 
Kauf dir lieber ein Ersatzgerät und betreibe das Ursprungsgerät als Ersatzgerät......


die Preise für die Kisten sind im Sturzflug, andererseits wenn deine Kiste schon drei Jahre gehalten hat wird es die nächsten Jahre auch so sein.
 
Okay aber die Frage war eher so gemeint: kaufe ich die 24 Mo. Verlängerung heute, kostet es ~95 €. Kaufe ich sie in 4 Wochen, kostet es dann womöglich 120 € oder bleibt es bei den 95 €?
Man sollte beachten, dass man auch bei der tollsten Supa-Dupa-Vor-Ort-Garantie einen Geräteausfall von ein paar Tagen haben kann. Und sehr wahrscheinlich ist in Deinem Gerät kein Einzelteil verbaut, welches Du für 95,- nicht ersetzen kannst. Falls Dir ein Gewitter dann gleich das ganze Gehäuseinnere grillt, zahlt es wahrscheinlich eine Versicherung.
Bei den Tinys muss man auch als Laie keinen Respekt vor dem eigenhändigen Teiletausch haben und einige Schadensbilder, die es bei ThinkPads gibt, fallen auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch Garantieextensions bei einem beliebigen Händler kaufen, das muss nur zum Produkt passen. Dieser Händler macht dann auch die Eintragung in die Datenbank.
 
Dieser Händler macht dann auch die Eintragung in die Datenbank.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, speziell nicht beim Online Kauf....
Wenn man direkt die Erweiterungen über den Lenovo Shop kauft wird automatisch nachgetragen.

Als Kunde erhält man ansonsten einfach die Mail mit den entsprechenden Instruktionen und kann das auch locker selber schaffen.
 
Also bei meinem privaten Tiny bin ich da sehr entspannt.
Aber da das Gerät im Büro im täglichen Einsatz ist, kann es essentiell sein, im Fall der Fälle eine schnelle Hilfe zu bekommen. Dass ein neuer Tiny nicht die Welt kostet, ist mir klar, würde mir dann aber auch nicht helfen. Das Aufsetzen und Einrichten einer neuen Maschine ließe sich mein EDV-Betreuer auch ganz gut bezahlen. Ist halt immer eine Abwägungssache. Aber darum ging es mir ja gar nicht. Muss jeder selbst wissen, wogegen er sich versichern möchte.
 
Im geschäftlichen Einsatz muss/sollte immer ein Ersatzgerät im Schrank liegen, um binnen maximal weniger Stunden den Betrieb wieder auifnehmen zu können. Im günstigsten Fall sollte ein umstecken der SSD mit nachfolgender Lizenzaktivierung reichen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben