X1 Lenovo ThinkPad X1 Yoga Gen 6: per USB statt Netzteil laden?

Mein Baseus 30W kann mein x270 nicht laden, ein 2020 Thinkpad von einem Bekannten kann es langsam laden (mit Meldung). Neuere Modelle sind wohl etwas tolerabler.
Bei den 65W Ladern die Leistung aufsplitten lädt man halt zuerst 10 Minuten das Gerät was am wichtigsten ist und schließt dann die anderen Geräte an.
Wer immer und überall laden will der legt sich meistens eine flache Powerbank zu. Das Format passt gut in eine Laptoptasche
Baseus 100W Powerbank
https://www.amazon.de/Powerbank-Baseus-Externe-Batterien-Schnellladegerät/dp/B0BFQXQWSV

Soviel ich weiß machen die 100W Ladegeräte immer noch eine Stromunterbrechung, wenn man neue Geräte anschließt. Ich kenn da im Moment nur die Gan6-Version von Baseus die das nicht macht.
Wer 100W über USB-C laden will muss auch das richtige Kabel verwenden. Die haben dann einen eMark Chip und sind teurer als die 65W Kabel, die ich mir gerne in 2m Länge kaufe.
 
Mein Baseus 30W kann mein x270 nicht laden, ein 2020 Thinkpad von einem Bekannten kann es langsam laden (mit Meldung). Neuere Modelle sind wohl etwas tolerabler.
Bei den 65W Ladern die Leistung aufsplitten lädt man halt zuerst 10 Minuten das Gerät was am wichtigsten ist und schließt dann die anderen Geräte an.
Wer immer und überall laden will der legt sich meistens eine flache Powerbank zu. Das Format passt gut in eine Laptoptasche
Baseus 100W Powerbank
https://www.amazon.de/Powerbank-Baseus-Externe-Batterien-Schnellladegerät/dp/B0BFQXQWSV

Soviel ich weiß machen die 100W Ladegeräte immer noch eine Stromunterbrechung, wenn man neue Geräte anschließt. Ich kenn da im Moment nur die Gan6-Version von Baseus die das nicht macht.
Wer 100W über USB-C laden will muss auch das richtige Kabel verwenden. Die haben dann einen eMark Chip und sind teurer als die 65W Kabel, die ich mir gerne in 2m Länge kaufe.
Ich habe ja auch eine flache powerbank 😅

Bestückt mit 21 Zellen 18650 Akkus.

Damit schafft man locker eine Woche ohne Handy Ladegerät.

Allerdings liegt die maximale ausgangsleistung bei 22,5 Watt und das Ding wiegt um die 2 Kilo . Im Sommer benutze ich das Ding mittels USB zu Zigarettenanzünder Adapter um meine elektrische Kühlbox am See oder im Schwimmbad zu betreiben.😅

Nebenbei kann das Teil noch kabellos Handys laden 😀

Bist jetzt gerade völlig am Thema vorbei, ich wollte es trotzdem erwähnen
 

Anhänge

  • IMG_20240421_112907.jpg
    IMG_20240421_112907.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20240421_112911.jpg
    IMG_20240421_112911.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20240421_112917.jpg
    IMG_20240421_112917.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 4
Ich nutze selber ein 65W Ugreen mit 3 Ports (2x USB-C, 1x USB-A) für alle meine Notebooks. Funktioniert soweit auch problemlos, wenn das Notebook am 65W-Port steckt, ich lasse im Betrieb meist aber nur das Notebook dran. Über Nacht lade ich dann auch mehrere Geräte parallel, diese sind dann im Standby. 65W ist halt doch eher das Minimum für so ein Szenario.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben