T6x Monitor an T60

Moggelle

New member
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich möchte an meinen T60 einen externen Monitor anschließen. Muss ich da irgendetwas beachten? Gehen die neuen Monitore denn mit so einem alten Gerät oder muss ich etwas beachten? Ich dachte da an solche refurbished Monitor die nur 1-3 Jahre alte sind.

Danke

Moggele
 
Klar kannste an Dein T60 auch externe Monitore anschliessen. Am Besten über eine 2504 Dock. Bei den Docks wird ja fast noch Geld dabei gelegt, damit man die überhaupt kauft....

Gehen die neuen Monitore
Was meinst Du mit neue Monitore ? Wahrscheinlich sowas wie 4K, oder ? Die Dinger gehen daran natürlich nicht.

An der Dock müsste über den DVI Port eigentlich ein 1920x1200 Monitor gehen (Also FHD geht dann natürlich auch)
 
Es ginge auch über VGA, aber ganz ehrlich, das möchtest du nicht. Besorge dir eine 2504-Dock, die steht eh zum großen Teil unter dem T60 und schließe den Monitor über DVI an.
 
Naja, 1680x1050 geht schon über VGA, mit einem guten Kabel kann man damit auch arbeiten. Ich habe hier auch gelegentlich mein T43 per VGA an meinem 22" FHD-Monitor, dank gutem Kabel ist das Bild kaum von DVI zu unterscheiden (was mir mein T43 leider nicht ausgeben kann).
Aber recht hast du schon, besser und eleganter wäre es über eine (spottbillige) Dock 2504. Wenn es der Platz auf dem Schreibtisch allerdings nicht hergibt, kauf dir stattdessen ein gutes VGA-Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können vtbook ausprobieren -- eine cardbus-basierte Grafikkarte für DVI ohne Dockingstation.
 
Als Vorteil beim Dock sehe ich noch, dass die Kabel nach hinten weggehen und nicht wie beim Notebook selbst zu den Seiten. Wenn man das Gerät dann hinten an eine Tischkante schieben kann, braucht man damit im Endeffekt ggf. sogar weniger Fläche.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben