P51* P51s / T570 SSD-connector gegen Defekt absichern?

halberMensch

Member
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
73
Liebe Leser,

Da ich immer wieder von defekten SSD-Anschlüssen bei diesen Modellen lese, und ich ein P51s in der Verwandtschaft in Betreuung habe:

Kann ich irgendwie erkennen ob mein Exemplar vom Problem betroffen sein könnte, und gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern oder hinauszuzögern, bevor sich der Anschluss von der Platine ablöst?

Das Gerät ist mechanisch vermutlich nicht sehr beansprucht (eher Wohnzimmer), aber wer weiß welche Fallhöhe es mal aushalten muss ...

Danke!
 
Ich kann nur immer wieder auf diesen Thread verweisen:


Es geht letztlich um die Version des Base Covers. Wenn es die alte ist den Plastiksteg wegdremeln und gut ist.
 
Nen richtigen Sturz verkraften sollte bloß ein Panasonic Toughbook o.ä. können.
Ne Sata SSD sollte so sicher befestigt sein, daß nichts ausschlägt durch die Masse beim Aufprall, auch wenn das Gehäuse einiges abkriegt.
Bei ner M.2 ist es wohl eher so, daß der Slot durch Eindrücken des Gehäusebodens beschädigt wird, neben anderen hoch aufragenden Teilen, und das eher nicht bei Sturz.
 
Da wirkt keine Massenträgheit auf den Anschluss am Systemboard! Das ist ein Kabelanschluss.
 
Ich kenne das Modell nicht, aber dann sollte man wohl beim Heben des Notebooks in der Region keinen Druck auf die Base ausüben und fertig. Wenn sich die Leute dran hielten und so was Geniales wie ein dezentes Hardcase gibt's halt bloß für Handy und Tablet, leider.
 
Weil es allgemeingültig ist. Außer man kann drücken wo man will und nichts gibt auch nur einen Mikrometer nach, am Notebook, Handy, Tablet usw. Oder das Gehäuse ist so großzügig, daß genug Luft drum herum ist,dann ist es nix Tragbares.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben