Power Management Treiber noch erforderlich?

Mango Bango

Active member
Registriert
10 Apr. 2009
Beiträge
3.342
Verwendet ihr heute unter Windows 10 noch den Power Management Driver auf euren TPs oder ist der eigentlich überflüssig? Wenn ja, aus welchem Grund verwendet ihr den noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendet ihr heute unter Windows 10 noch den Power Management Driver auf euren TPs oder ist der eigentlich überflüssig? Wenn ja, aus welchem Grund verwendet ihr den noch?
Ohne den funktioniert das Energiemanagement nicht. Im Gerätemanager findet sich dann ein unbekanntes ACPI-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hatte den Eindruck, dass die Features bereits mit dem Windowstreiber funktionieren, Danke für den Hinweis. Inzwischen ist der Treiber installiert - hatte dann ebenfalls das Problem, dass ein unbekanntes Gerät übrig blieb, bin im Forum aber fündig geworden. (y)
 
Seid ihr euch da sicher mit dem ACPI im Gerätemanager? Ich habe den zum Beispiel nicht installiert, sehe das aber nur in Lenovo Vantage dass der fehlt. Nicht aber im Gerätemanger, L420 mit Win10 Pro.
 
Ja, wir sind uns sicher. - Bei Dir ist lediglich der falsche Treiber installiert.
Suche mal unter "Systemgeräte" im Gerätemanager nach dem gerät mit der Hardware-ID "ACPI\LEN0068"

Je nach Modell funktioniert der neueste Treiber nämlich nicht mit alten Serien (vor T440) und schon gar nicht der von Windows Update. - Wir haben und deshalb sogar die Mühe gemacht, alles im Wiki zusammen zu tragen:

Edit fragt den Fragesteller, warum er keinen eigenen Thread eröffnet hat
 
Je nach Modell funktioniert der neueste Treiber nämlich nicht mit alten Serien (vor T440) und schon gar nicht der von Windows Update.
In der Suche habe ich subjektiv empfunden am häufigsten von Geräten der *x3x Serie gelesen, die davon betroffen waren.
Edit fragt den Fragesteller, warum er keinen eigenen Thread eröffnet hat
Ich vermutete, dass die meisten Fragen in Richtung Windows 10 auf einem X230t schon gestellt wurden und ich nur nicht vermag sie via Google zu finden, so dass der Kurze-Fragen-Thread geeignet erschien. Soll ich eine der Fragestellungen als extra Thread mit Lösung anlegen (oder habe ich die Ironie nicht verstanden?)?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben