T460s T460s Akku endlädt sich auf 1 % runter

Swieke

New member
Registriert
22 Aug. 2022
Beiträge
5
Mein Akku entlädt sich auf 1%. Schnellstart bei Windows ist deaktiviert und USB-Charge ist auch deaktiviert. Ich habe es mit 70 % Akku weggelegt aber als ich am nächsten es wieder starten hattes es nur 50% Akku der primäre Akku hat sich von 40 % auf 1% entladen aber ich weiß nicht wieso. Laut der Vantage app sind die Akkus' im guten Zustand. Beider habe ich auch schon zurückgesetzt. Gibst es da noch irgendwelche versteckende Einstellung die vielleicht so viel Energie verbrauchen könnten. Nach dem ich dann das Netzteil angeschlossen habe hat der Akku 25 Minuten wieder auf 50 % aufgeladen. Arbeite ich damit hält der Akku auch lange durch 4-5 Stunden bei Surface im Browser + coden
 
Man sollte sich vor dem 1. Beitrag erst einmal orientieren, in welchem Forum man postet:

T - Serie (T400 und neuer) wäre richtig und Du postest in Alte ThinkPad-Modelle(bis T6x,Z,R,G,A,I,7xx etc.) - T-Serie bis T61


Schaue mal hier rein: Stromverbrauch im Hibernation unterbinden
ok hatte mich dort vertan. Habe denn Beitrag angeschaut. Dort war auch alles so eingestellt. Könnte das Problem auch mit meinen 2 Betriebssystem zusammenhängen. Habe nämlich neben Windows 10 auch noch ein Linux installiert. Der Dual Boot Funktioniert nicht weswegen ich momentan nur Windows 10 Nutzen
 
Also mein Laptop T450s braucht unter GNU OS ca. 0.5 Watt im Standby laut Strommesser. Weiss jetzt nicht wie Lange da der Akku durchhält. Geht der Laptop auf Mond Lampe? Windows Schaltet bei mir nach 4 Stunden komplett "Runter" dann hat der Laptop kein Stromverbrauch mehr. Aber ein wenig Selbstentladung ist leider immer da.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben