T590 T590 - SD-Karte wird nicht aufgenommen

Timmy24

Member
Registriert
26 Nov. 2022
Beiträge
97
So das T590 ist da und macht einen sehr guten Zustand, keine Schrammen, Dellen oder Displayfehler zu erkennen.
Nur habe ich heute mal versucht eine SD-Karte links in den Schacht einzustecken aber sie rastet irgendwie nicht ein. Gibt es da einen Trick oder ist da evtl. der Schließmechanismus defekt ?

Gruß
Timmy
 
noch nicht, müsste ich mir extra besorgen. Aber meine Karte funktioniert in einem anderen Notebook ohne Probleme, daher denke ich das am Thinkpad etwas defekt sein könnte.
 
den Slot mal instepziert? Mit Taschenlampe oö reinleuchten und schauen ob was erkennbar. VORSICHTIG mit zB einem Zahnstoche mal schauen ob evtl Staub, Dreck etc drin ist und mal schauen ob Mechanik evtl klemmt.
 
Werde ich später mal angehen, wenn ich zuhause bin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So habe jetzt mal den Slot kontrolliert aber konnte da nichts sehen, bleibt eigentlich nur noch aufschrauben und vielleicht kann ich dann etwas sehen. Ob die Mechanik klemmt. ;)
Könnte man den Slot evtl. tauschen wenn er nicht zu reparieren ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal einen Blick ins HMM (Hardware Maintenance Manual) werfen (SUCHE über google)
 
OK, wie es scheint kann man den SD-Karten Anschluss nicht tauschen. Tja, da habe ich dann wohl Pech gehabt.
Muss ich mir eben einen externen Hub besorgen um die Karte zu nutzen.
 
es gibt doch SD Reader im "USB-Stick" Format. Wenns nur um die SD geht muss doch nicht direkt ein kompletter HUB sein
 
Ja sicher gibt es auch, aber diese kleinen Hub's könnten dann alle Kartenformate lesen, falls es mal erforderlich sein sollte. ;)
 
ist nur der Verriegelungsmechanismus defekt oder wird die Karte gar nicht erkannt?
 
Ob sie nicht erkannt wird weiß ich garnicht, sie springt ja sofort wieder raus. Werde mal testen ob sie erkannt wird wenn ich sie "händisch" im Slot halte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben