T6x T61 15,4 Zoll 16:10 3er mini-PCIe Slot, welche Karten auf USB Basis passen dort rein

madrew

Active member
Registriert
16 Dez. 2010
Beiträge
1.240
Hallo All,

ich habe mal eine Frage,

welche Karten auf USB Basis in Halfsize passen bei einem T61 15,4 Zoll Gerät in den 3en mini-PCIe Slot (Halfsize ganz rechts) rein und funktionieren dort auch,
Mod Bios vorhanden.

Original kenn ich nur die Turbomemory Card, aber es müsste ja noch mehr geben, was dort reinpasst und auch funzt.
Am interessantesten wäre eine WLAN Karte, da ich den orig. Slot (Mitte) für was anderes gebrauchen könnte.
 
Ich habe hier eine WLAN-Karte in Half-Size mit USB, hat aber glaube ich nur N-WLAN. Ich schaue morgen oder übermorgen mal nach.
 
Hi, hat jemand vielleicht Infos zu USB Basierten Halfsize mini-PCIe Slot Karten, die im T61 laufen würden?
Am liebsten WLAN Karten :)
 
AzureWave AW-NU706H 802.11b/g/n Wireless USB Half Mini card

Mit AC gäbe es nach kurzer Suche JJPlus WMU6202, weiß aber nicht ob man die wo bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke für Deine Antwort, eine AC wäre schon schön, in Schweden soll es welche geben

@ el-sahef hast Du mal paar Bilder zu Deinem Ultrabay-Einschub mit USB-3.0-Controller?
Gibt es die Belegung von dem mittleren Ultrabay Stecker irgendwo?
Ich bräuchte für meine USB 3.0 Geschichte noch extra Strom vom Board für Geräte die mehr als 0,5 A ziehen, am besten in der Gegend beim Ultrabay (vielleicht beim mittleren Stecker?)
 
Das ist so ein Teil hier, nur umgebaut: https://www.ebay.de/itm/325578772034

Hatte ich glaube ich mal hier im Forum gekauft und dann ein abgeschnittenes Stück von einer T60-Verbreiterungskarte angelötet. Auch unter 0P5MKF, P5MKF, AE3USB01 zu finden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben