X280 Tastaturbeleuchtung bei Berührung

IPS

New member
Registriert
2 März 2022
Beiträge
22
Hi!

Ist es möglich, dem X280 beizubringen, dass die Tastaturbeleuchtung aktiviert werden soll, wenn ich anfange zu tippen?

Das ist das einizig Negative an den Thinkpads.

Vielleicht gibt es ja einen passenden Treiber dazu.

Vielen Dank
Bernhard
 
Wahnsinn. Sehr enttäuschend von einer Firma Lenovo.
Aber kann man nichts machen.
Danke Dir trotzdem.
 
Dein Betriebssystem kann die Tastaturbeleuchtung bei Verwendung einschalten. Unter Linux ist dieses in KDE Plasma enthalten.
Man könnte also auch sagen: Sehr erfreulich von einer Firma Lenovo. ;)
 
aber Spass ohne.
Sogar HP schafft es, die Tastatur (unter Windows) leuchten zu lachen bei Berührung.
Das fand ich durchaus sehr praktisch.
Am Lenovo muss ich jetzt jedes Mal FN+ Leertaste drücken. Schon lästig irgendwie.
 
Einmal ehrlich: Eine Tastaturbeleuchtung, die sich anschaltet, wenn man anfängt zu tippen, ist doch gaga. Da haut man erst irgendein Zeichen los, gibt im Zweifel noch etwas falsches ein, um dann sehen zu können, welches Zeichen man erwischt hat? Da ist es sogar erheblich besser, wenn man die Funktionstaste und Leertaste drücken muss. Diese beiden findet an nämlich auch im stockdunkeln.

Alles andere sind Funktionen zum Energiesparen und werden auch entsprechend mit dem Abdunkeln des Bildschirms gekoppelt.
 
Also ich finde am leichtesten die Taste ganz link unten.
Ein Druck hier (da passiert auch nichts falsches) und schon leuchtet das Ding (HP).
;-)
 
Ich persönlich finde dieses Verhalten (Tastaturbeleuchtung geht beim Tippen an) mega nervig. Ist auch das erste was ich bei HP Laptops deaktiviere.
 
ist halt überall so.
Andere Länder, andere Sitten.

Jedem gefällt etwas anderes.
 
Zudem müsste es ein Sensor integriert sein, der bei heller Umgebung die Beleuchtung deaktiviert lässt. Zuviel Kram der kaputt gehen kann.
 
Ich nutze ThinkPads und EliteBooks und ich komme mit beiden Beleuchtungsvarianten gut klar. Nichts, worüber ich mich aufregen könnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben