T49x/s Thinkpad für WWAN vorbereitet?

Doch, es gibt in der Tat Modelle mit einem Blindstopfen drin, den man von innen rausdrücken kann....
 
Einen Einschub aus einem T14 müsste ich noch da haben. Gucke heute Abend.

Edit: habe es gefunden, kann ich dir gegen Erstattung der Versandkosten zusenden.
 

Anhänge

  • 17128492422128248234605715938766.jpg
    17128492422128248234605715938766.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich kam leider erst eben dazu das T490 aufzumachen. Antennen sind keine vorhanden, der SIM-Kartenleser ist aber vorhanden, im Gehäuse ist ein Blindstopfen. Also danke an alle die sich Gedanken gemacht haben, aber ohne Antennen hat das keinen Zweck.


t490_innen.jpg
 
Seit ich meinen kleinen mobilen Router habe vermisse ich das garnicht. Damit hat jedes Gerät überall auf der Welt Netz wenn ich es brauche. Hat seinen festen Platz im Rucksack und dank Powerbank kommt man sehr sehr gut über den Tag bis in die Nacht.
 
nachdem das Gehäuse beim T490 aus Kunststoff ist kann man sich aus einem alten Thinkpad die WWAN Antenne nehmen, die Kabel auf ein sinnvolles Maß kürzen und die Antennen irgendwo an der Aussenseite im Gehäuse verlegen. So wird es ja auch bei einigen neueren Modellen wie z.B. beim X13 gemacht.
 
Die Antennenkabel sind Koaxialkabel und daher nicht einfach zu kürzen.
 
Das ist doch den Aufwand nicht wert, die LTE-Karte die ich hier liegen hab kommt einfach eins meiner anderen ThinkPads die mit den Antennen vorbereitet sind oder wandert in die Ersatzteilschublade. Unterwegs hab ich sowieso wegen der Laufzeit mein X270 dabei
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben