Thinkpad Z13 AMD Gen 2 - wenn sich der Kreis schließt....., oder?

Es ist sonderbar, aber Horizon Zero Dawn lässt sich nur auf einem Wege starten, und das ist zu 100% reproduzierbar, im Netz läßt sich dazu auch nix erhellendes finden, aber wenigstens läuft es:

1.) Erster Start im Administratormodus: Spiel stürzt direkt ab, zeigt an, es wolle einen Fehlerbericht senden
2.) Dieses einfach "offen" lassen, Spiel NICHT beenden
3.) Spiel nochmal starten im Administratormodus, läuft dann durch und startet wie auf allen anderen Geräten
4.) Abgestürztes Spiel beenden (muss man nicht)

Nichts brachte Abhilfe, Neuinstallation, andere Einstellungen usw. Egal.

Durch die Umstellung im BIOS auf "fest" 8 GB "meckert" das Spiel auch beim Start nicht mehr (wie bei Einstellung "AUTO" im BIOS) es stünden weniger als 3 GB Grafikspeicher zur Verfügung.

Fazit: Damit läuft auch das letzte Programm, welches ich noch ans Laufen bekommen wollte. Perfekt!

Insgesamt: das Gerät übertrifft meine Erwartungen (habe ich ja schon oft bei Geräten gedacht, aber jetzt - wie beim Spectre - passt es wirklich), für mich sind keine Kompromisse mehr nötig.

Horizon Grafik.jpg

Horizon Grafik 1.jpg

Horizon Grafik 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man das Z13 mit der Lederoptik online denn noch als Neugerät bestellen? Ich habe bei den Lenovo-Links nur die aktuellen Geräte gefunden, die es leider nur noch in Schwarz gibt. Für so ein Bronze/Leder-Gerät der Gen2 könnte ich mich spontan überzeugen lassen.

VG
MASH

Wann bekomme ich endlich eine Provision von Lenovo??? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Mal im Ernst: ich bin von diesem Gerät wirklich überzeugt! Habe sogar - ich meine, wenn ich mich recht entsinne - zum ersten Mal überhaupt eine Bewertung für einen Kauf abgegeben, kann auf der Lenovo Seite des Z13 Gen 2 nachgelesen werden.

Beide.jpg

Da sind sie nun, die beiden unterschiedlichen, aber doch recht ähnlichen Geräte, die ich in Zukunft weiter nutzen werde, beruflich und privat.

Wenn es noch spezielle Fragen zum Gerät gibt, leider kann ich solche Angaben wie zum Watt Verbrauch nicht direkt ablesen., da bräuchte ich zur Not Anleitung, versuche ich die gerne zu beantworten.
 
Schickes Teil, einmal Vollausstattung bitte. Wobei du hast das coolere Netzteil vergessen 😜
Wie zufrieden bist du mit der Akkulaufzeit beim OLED-Modell? Bzw. wie lange hält der bei einem Office oder Filme schauen Szenario durch?
 
Sorry, den Post zuvor habe ich nicht gesehen. Bei einem Office Szenario liegt der Akku zwischen 6 bis 8 Stunden. Video schauen würde ich mit 3 bis 5 Stunden ansetzen, habe dies aber unter Dauerlast nie probiert.

Macht auch im Urlaub eine sehr gute Figur. Bin sehr zufrieden in allen Belangen!

20240425_172055.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben