T5xx (T500-550 ohne "p") Touchpad ohne Funktion

dbmax

New member
Registriert
8 März 2013
Beiträge
25
Keine gute Tat die nicht sofort bestraft wird :). Da habe ich gestern mein "altes" T520 gesäubert und schon funktioniert etwas nicht mehr.
Ich habe lediglich die Platten/ RAM Schacht geöffnet und die Tastatur gelöst. Danach mit Pinsel und STaubsauger gereinigt. Lüfter wurden mit Lungenkraft vom Staub befreit. Grobheiten oder Flüssigkeiten fanden keine Anwendung. Die Tasten wurden mit einem feuchten Tuch und etwas Nachdruck bearbeitet.
Im BIOS ist das Touchpad immer noch aktiv geschalten.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung gemacht

vielen Dank im voraus
Gruß dbmax
 
hast Du noch einen Druckpunkt am Touchpad?
Evtl durch etwas zuviel Druck die Mechanik am Touchpad etwas verbogen. Ähnliches hatte ich nach Austausch der Touchpadfolie
 
t520.JPG
So sah es bei mir aus. Ausser das die Tastatur abeklemmt war. Achja bissl grob war ich doch. Die Schutzfolie über dem RAM hat der Sauger inhaliert.
Das Kabel vom Pad hab ich nicht angerührt. ABer ich werde heute Abend nochmal zerlegen und die Kabel genauer anschauen. Irgendwo muss ja der Fehler liegen.
 
Schaue auch UNTER die Handauflage samt deren Unterseite. Gut möglich, dass Du beim vorziehen der Handauflage den Stecker vom Board abgezogen hast.
 
So die Profis hatten natürlich recht. Beim Abpinseln ist das Kabel aus dem Slot geflutscht. Bei der Gelegenheit die Auflage gelöst, Schmutz entfernt und wie sollte es auch anders sein sind 2 Risse der Lohn und die Displayverriegelung hat keine Spannung mehr. Aber die Displayscharnier sitzen noch richtig stramm und somit ist das kein Problem. Ausser ein psychologisches :).

vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß dbmax
 
Risse lassen sich mit 2K-Kleber und einer von innen aufgelegten Glasfasermatte, die damit eingestrichen wird, flicken.

"Keine Spannung" deutet auf eine verlorene Spannfeder hin, die im Bereich der linken vorderen Ecke der Handauflage zwische Riegelstange und einem Kunststoffhaken gespannt ist. Der Haken steht ca. 7mm ab und bricht gerne ab, wenn die Handauflage in dieser Ecke einen Riss aufweist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben