T480/s WHQD Display für T480 mit UHD Graphics 620 Chipsatz

Moonduck

New member
Registriert
30 März 2024
Beiträge
10
Macht es Sinn sich ein WHQD Display bei einem UHD Graphic 620 Chipsatz zu kaufen?
Der Chipsatz nennt sich Kaby Lake R U GT2
Die aktuelle Auflösung ist 1366 x 768 x 48 Hz

Ziel wäre eine Verbesserung der Auflösung. Allerdings habe ich etwas Zweifel,
ob durch den Chipsatz das überhaupt möglich ist. Am Ende sieht alles genau so aus wie beim bisherigen Display 14.0 FHD

Vielen Dank für eine Antwort.
 
Am Ende sieht alles genau so aus wie beim bisherigen Display 14.0 FHD
Oben hast du aber nichts von FHD geschrieben, sondern: Die aktuelle Auflösung ist 1366 x 768 und das ist kein FHD und das wäre HD Auflösung!

WHQD solllte mit der Intel Grafik aber anstandslos gehen, denn das gab es auch ab Werk so. Auch steht es so im ThinkViki!

Falls du das vor hast, brauchste neben dem WHQD Panel auch noch das passende Displaykabel und ich meine der Displaydeckel ist auch anders...
Das WHQD solltest du in neu nhemen, denn das gibt es nur mit 300nits und bei nem gebrauchten sin ggf nur noch 220 nits übrig.

Dann wäre eigentlich ein 400nits FHD bestimmt die bessere Wahl..

Gruß
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend Manni,

vielen Dank für die Info. Den Monitortyp hatte ich aus der Lenovo Webseite. Das wurde mir bei Eingabe der Seriennummer
des Rechners angezeigt. Siehe unten. Ein Programm zum genauen Auslesen des Monitors finde ich leider nicht.


1711826339715.png
 
wie von Manni gesagt, geht das mit HWInfo, portable Version reicht. Damit die Modell Nr auslesen und dann in google bzw Panelook.com werfen und Du bekommst die genaues Specs

Ich mein zu WQHD Umbau gibts im Forum einen Thread, einfach mal die SUCHE oben rechts und im Forum stöbern
 
Oder in Windows checken, was du überhaupt für Auflösungen einstellen kannst (vorausgesetzt, es sind alle Treiber korrekt installiert).
 
Sollte auch das lenovo UEFI Diagnostics tool anzeigen. Ich glaub mit F10 oder sonst einfach mit Enter im Auswahlmenü starten.
 
Ja, einfach in UEFI Diagnostics (F10 beim Boot) bekommt man die Detailinfo.
Sieht so aus:
wqhd.jpg
...und dann kann man das Panel auf Panelook nachschlagen: https://www.panelook.com/LP140QH2-SPB1_LG Display_14.0_LCM_overview_40282.html

Heutzutage gibt es nur mehr die Auswahl zwischen dem pixeligen 1920x1200 Standard oder dem höher auflösenden OLED (mit mehr Stromverbrauch, PWM Flackern und Langzeit Burn-in Problemen) - ein "normales" höher auflösendes Display gibt's nicht mehr, das haben sie gekillt :-(

--> Ich verwende noch immer lieber den 5+ Jahre alten Laptop mit der besseren Auflösung - wenn ich grad' nicht unbedingt die Prozessorpower brauche - und ich hoffe er hält noch sehr lange durch.
 

das Display ist derzeit eingebaut.
 
Also doch kein FHD...

Das HD LCD sollte sich keiner mehr antun heut zu Tage
Ich hab auch noch 12 Stück von denen liegen :D
 
das Innolux FHD 400nits (-> über die SUCHE findest Du Umbaubeiträge, Links zu Bezugsquellen und link zu Panelook mit den Specs)
 
Ersatzdisplay:


Was muss ich bei Kauf dieses Ersatzdisplays beachten? Ist dafür ein andere Stecker wie der Vorhandene nötig oder geht das 1 zu 1? Die PINs sind bei beiden 30.

Verbaut ist ja derzeit dieses hier auch mit 30 PIN:

Weiterhin noch folgende Infos ausgelesen aus dem Rechner siehe Anhang.
Die maximale Auflösung der Grafikkarte find ich leider nirgends. Bestenfalls was der
eingebaute Monitor kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...hab den Bildschirm gekauft und gleich eingebaut. War total easy und der Screen ist ein Traum.
 

Anhänge

  • 20240417_005608.jpg
    20240417_005608.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 4
  • 20240417_011429.jpg
    20240417_011429.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben