Windows Zeitstempel

Windows Betriebssystem

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.213
Ich habe das Problem bei einer einzigen HDD (2,5 Elements Western) dass die immer nur bei Emaildateien den Zeitstemepel durcheinander haut, die setzt bei ziemlich vielen Dateien immer das aktuelle Datum wenn sie an den PC angeschlossen wird. Hinter einer NAS am USB ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen. Wie gesagt immer nur bei .eml Dateien. Was könnte das sein?
 
Was für ein E-Mail-Programm nutzt Du? Thunderbird oder ein anderes? Tritt das wirklich nur bei Deinen E-Mails auf? Das klingt seltsam. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Dein Mail Programm prüft täglich den Status und setzt eben das Datum des letzten Abrufs als aktuellen Datum. Der letzte Abruft entspricht eben dem Tag des Abrufens, also "Heute". Das kann ggf. auch "quer" laufen...

Vergleiche einmal bitte folgendes: Erstellungsdatum mit dem letzten Zugriff. Evtl. läuft hier etwas falsch...
 
Das neue Outlook für Windows verwende ich. Es betrifft die gesicherten Emails, also zig .eml Dateien wenn ich mit anderen Laufwerken gegenchecke mit dem Programm Beyond Compare. Das trifft nur .eml Dateien und nur dieses eine Laufwerk.
 
Ich bevorzuge Thunderbird.

Was Dein Problem mit dem ganzen angeht: Ich ziehe mich zurück und überlasse dies unseren Profis hier im Forum :)

Das Problem hatte ich nie.. Daher, lasse ich besser andere hier heran.

Heißt aber nicht, dass ich hier noch etwas lernen kann :)
 
Wie gesagt immer nur bei .eml Dateien. Was könnte das sein?

Das wird ein Kopierfehler sein, ausgelöst durch jenes Programm, welches die Dateien kopiert.

Entweder wird als Datum das Ursprungsdatum der Datei-Quelle gesetzt oder der Zeitpunkt des Kopierens. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
 
Ich verwende dieses Programm schon einige Jahre.
Diese Dateien wurden ja nicht kopiert, es lief einfach nur der Dateivergleich im Hintergrund durch, nichts kopiert.
Es gibt auch nur zwei Arten von Zeitstempel, Änderungsdatum und Erstelldatum. Beides wurde auf das aktuelle Datum bzw. Zeit gesetzt.
Ich glaub eher dass Windows das Problem ist als Beyond Compare.

Vielleicht frage ich dort im Forum mal nach was das sein könnte. Hier mal der Link zum Programm.
 
Welche Software bringt die Dateien denn auf die externe Platte?
 
Ja normal schon Beyond Compare, die nutzt aber nur Windows dafür.
Oder halt Emailprogramme wie Windows Live Mail, Windows Mail und jetzt Outlook New für Windows. Ganz ganz früher noch Outlook Express. Wie gesagt sind das noch .eml Datei vor einigen Jahren. Auch ab und zu mal Firefox, Chrome oder IE bzw. Edge über die jeweiligen Seiten von T-Online oder GoogleMail.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurze Rückmeldung, die Admins vom Beyond Compare CommunityBoard sind der Meinung es ist die Indizierung von Windows verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben