CapsLock-Anzeige am Bildschirm

stoffi

Member
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
428
Wer kann mir bitte weiterhelfen: bei meinem X270/win 10 funktioniert seit einiger Zeit die äußerst praktische und seit dem T20 gewohnte CapsLock-Anzeige am Bildschirm nicht mehr.
Danke - Gruß stoffi
 
Über Vantage oder Systemupdate, mal testen ob die Hotkey Treiber installiert sind
 
@StarManni Können die deaktiviert werden - ich habe mein x270 bereits seit 5 Jahren und seit kurzem fehlt die Anzeige.
 
Kann schon mal durch irgend nen Windows Update, was durcheinander kommen.. daher mal testen..
 
Danke, Hot Keys waren weg. Ich habe aber keine Einstellung gefunden wo ich die CapsLock-Anzeige wieder herstellen kann. Das Vantage ist mittlerweile ziemlich eingeschränkt und in win habe ich auch nichts gefunden - auch Neustart hat nichts geändet.
 
Jein und jein.
1. "jein": Du musst erst einmal herausfinden, welche Datenamen die alten Pakete verwenden - das aktuelle heißt r0yvu37w - selbst mit Google habe ich da meine Probleme
2. "jein", weil Du das Changelog der README bezüglich Sicherheitsupdates/-lücken durchforsten und selbst Entscheidung treffen musst, was Dir lieber ist.

Achja:
Damit alles richtig funktioniert, ist das Studium der README obligatorisch. Da stolpert man z.B. über derartige Passagen:
Installation of the following or the newer versions are necessary to enable
the functions.

- Hotkey Features Integration Version 5.60.0000 (N1AVU06W)
- Lenovo Power Management Driver Version 1.67.10.07 (N1CKU09W)
- BIOS Update Utility Version number depends on product
Das betrifft z.B. die aktuelle Version..., wobei mich die erste Zeile der Strichaufzählung etwas stutzig macht. Man kann vermuten, dass diese nie aktualisiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mornsgrans Danke! Da werde ich doch auf den Superkomfort verzichten. Wenn ich es stationär verwende habe ich immerhin noch die Kontrollanzeige auf meinem kbd. Unterwegs musss ich halt besser aufpassen.
lg, stoffi
 
Achte auch auf den verwendeten Grafiktreiber. Die von Lenovo enthalten manchmal Zusatzpakete, die früher in den Hotkey Features enthalten waren oder auf die die Hotkey Features aufbauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben