W530 FRU Nummern für W530 Panel

gnu981

Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
30
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Ersatz für mein defektes Panel (FRU 04W3471) meines W530. Wenn ich mich recht erinnere war damals dieses Panel (AUO B156HW01 V.4) die beste der FHD Optionen und ich würde gerne wieder dasselbe Panel haben. Nun habe ich bei E-Bay ein Panel mit der FRU 04W1544 gefunden, das günstiger verkauft wird als das 04W3471. Ein Blick auf die Bilder der Lenovo-Seite zeigte mir, dass es sich dabei wohl um dieselben Panels handelt:

https://download.lenovo.com/Images/Parts/04W3471/14.jpg und https://download.lenovo.com/Images/Parts/04W1544/12.jpg, also dieselbe Modellnummer von AUO.

Mich wundert allerdings, dass dasselbe Panel unter zwei verschiedenen FRU's verkauft wird (und beide FRUs waren auch auf der FRU Liste vom W530 drauf). Habe ich etwas übersehen und die Panels sind in Wahrheit doch unterschiedlich? Falls ja, was ist der Unterschied? Falls nicht, wieso werden dann dieselben Panels unter verschiedenen FRU's vertrieben? Gibt es dann noch eine weitere FRU mit demselben Panel, nach der ich suchen könnte?
 
HW Revision ist unterschiedlich. Ist bei vielen Teilen so, dass die FRU ab Werk anders ist, als bei den Ersatzteilen. Achte auch darauf, dass du wirklich das v4 bekommst. Viele Shops schicken einen kompatiblen Ersatz!
 
Ok, danke. Nur nochmal zur Sicherheit: Auf der W530 FRU Liste steht

04W1544 AUO 15.6FHD
und
04W3471 AUO 15.6"FHD AG

Das AG heißt vermutlich, dass es Anti-Glare, also "matt" ist. Beim 04W1544 steht das Kürzel aber nicht dabei. Hat das etwas zu bedeuten? Nicht dass ich nachher ein Glare-Type Display bekomme :).
 
Hm. Wäre eine Überlegung wert. Find's aber irgendwie schade das Gerät auszuschlachten. Ich hätte jetzt bei E-Bay das hier gesehen. Oder bei Ali. Bei Ebay gibts es das auch noch etwas günstiger und angeblich neu. Aber da muss ich erst mal noch gleich anfragen, ob es das V4 ist.

-
 
Na ja ,beim günstigen Bucht-Angebot steht in der Beschreibung " ... oder baugleich " ,somit nicht unbedingt ein AUO V4 ....
Das andere ist preislich identisch (Dafür angeblich neu ) und bei Ali muss man immer die Einfuhrumsatzsteuer von 19% bedenken (Und den eventuellen Aufwand zur Zollstelle zu kommen ).
Zudem ist dort auch die Gefahr groß etwas "kompatibles" zu bekommen (Auch dort wissen die Händler wie begehrt die AUO V4 sind !).

Gruss Uwe
 
@Exe Danke. Habe es aber leider nicht gefunden. Die Bilder scheinen Bilder vom Laptop zu sein, dem das Panel entnommen wurde, oder? Spricht etwas gegen meinen ersten Ebay Link ? Zu der Frage wegen Glare (s.o.) hat bisher keiner was geschrieben. Vielleicht kann jemand noch etwas dazu sagen.
 
Das Display im ersten Link ist doch Beschädigungen. Kratzer, helle Druckspuren würde ich nicht akzeptieren wollen bei 100€
 
100% Sicherheit hast du nicht. Aber da die Seriennummer vom Gerät angegeben ist, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass es nen FHD v4 Panel ist. Und du kaufst ja bei nem Händler, kannst also auch zurückgeben.
 
Habe jetzt mal das das von Exe vorgeschlagene Teil bestellt. Vielen Dank nochmal!
 
Habe das Panel inzwischen erhalten und eingebaut. Es war tatsächlich das V4 und soweit einwandfrei!

Allerdings hat sich später eine der Schraubenabdeckungen hinten gelöst und ich habe sie verloren. Kann mir jemand sagen, wo man am besten Ersatz für diese Schraubenabdeckungen kaufen kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben