"neues" T480 mit Ultra Dock 40AJ und externem Bildschirm - kriege einfach kein Bild...

Maverick75

Active member
Registriert
9 Jan. 2006
Beiträge
224
Hi an alle!

Habe heute das T480 für meine Freundin in Empfang genommen. Nun habe ich das Problem, dass ich mit besagter Dockingstation kein Bild auf die beiden externen Monitore (2x Corsair Xeneon) bekomme, obwohl die Bildschirme in Windows erkannt werden.

Die Monitore sind an DP1 und DP2 angeschlossen und mangels ausreichend DP-Ports am Monitor habe ich einen DP-HDMI-Adapter zwischengeschaltet.
An der Dock funktionieren mein Firmen-L490 sowie mein X13 G1 im täglichen Betrieb tadellos und auch ein weiteres T480 habe ich für einen Kumpel vor einigen Monaten an dieser Dockingstation eingerichtet. Nur mit dem "neuen" krieg ich kein Bild...

Gehe ich testweise mit einem Monitor an den HDMI-Port der Dockingstation funzt es auch nicht - ebenfalls mehrere Kabel getestet. Aber auch hier wieder nur mit dem T480 - das L490 und X13 laufen...

Wenn ich mit dem HDMI-Kabel direkt ins Notebook gehe, bringt er Bild auf dem externen Bildschirm.

Hat noch jemand ne Idee? Ich bin am Verzweifeln :mad::cry:

LG
Marcus
 
Hi!

Ja und ja - hab jetzt definitiv alles durch.
- Alles was im BIOS auf "Display" deuten könnte (zusätzlich auch mit den beiden Books die ohne Probleme an der Dock funktionieren abgeglichen)
- Direktverbindung HDMI-HDMI und DP-DP
- nur ein externer Monitor an Dock
etc.

Ist zum Haareraufen - ich mag auch heute nicht mehr. Ich vermute, dass das Book evtl einen Defekt an der USB3/TB Schnittstelle hat, denn die anderen beiden Geräte in meinem Besitz laufen in allen Formen und Farben an der UltraDock.
Also 3 gegen eins quasi - denke da kann man die Docking einigermassen ausschliessen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben