T49x/s T490 Touchdisplay defekt, Wechsel auf N140HCG-GQ2.... Kabelfrage

gabri

New member
Registriert
31 Okt. 2023
Beiträge
3
Hi Leute,

ich bin Gabri und neu im Forum, hab mich schon ein wenig hier umgesehen allerdings noch nicht die Antwort auf mein Anliegen gefunden.

folgendes:
ich habe mir ein gebrauchtes Thinkpad T490 gekauft mit defektem Display, der Preis fand ich gut und ich dachte mir: cool kann man gleich das N140HCG-GQ2 verbauen... was ich allerdings gar nicht auf dem Schirm hatte, das Originale Display ist das mit Touchfunktion... brauche ich ein anderes Displaykabel wenn ich das N140HCG-GQ2 verbauen möchte?

Beste Grüße
 
danke für die Antwort und den Link... stolzer Preis für das Kabel, hätte ich nicht gedacht... bei aliexpress etwas günstiger
hatte gerade mit Aida64 den Monitorname ausgelesen: R140NWF5 RA also 40Pin,
könnte man dann auch das Display aus den X1 Carbon mit der höheren Auflösung verbauen oder ist das ein anderes 40-Pin Kabel?
 
Wenn du auf FHD ohne Touch umbauen willst, brauchst du ein Display mit nem 30Pin Anschluß, sowie das dazu passende Kabel..
Bei Ali mußte natürlich bis zu vier Wochen warten und beten, das nicht noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazu kommt..

Bei höhere Auflösung als FHD, ist nebem dem speziellen Kabel, meist auch noch ein anderer Displaydeckel und Bezel notwendigt.
Um das nun auch beim T490 so ist, müßte man mal googeln.

Google sagt ja: https://www.dw4it.de/02hk964-lenovo-lcd-cover-wqhd-t490
 
alles klar danke, ich bleibe lieber beim N140HCG-GQ2 + das benötigte Displaykabel, alles andere wird teurer und aufwendiger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben