T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Windows 10 auf Partition neu installieren

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Ich will nichts falsch machen bzw. meine Festplatte unbrauchbar machen, deswegen frage ich lieber mal.

Auf meinem T410 mit Windows 10 und Windows 7 möchte ich das Windows 10 neu installieren. Kann ich einfach ein 2. Windows 10 auf eine neue Partition auf die selbe SSD installieren. Ich habe leider ein Windows 32 bit installiert und jetzt will ich Windows 64 installieren.

Wenn das nicht geht, wie kann ich die Partition von Windows 10 32bit löschen und die neue Win 10 64bit drauf spielen?
 
Wenn das nicht geht, wie kann ich die Partition von Windows 10 32bit löschen und die neue Win 10 64bit drauf spielen?
Setup vom externen Datenträger starten (booten) und bei der Wahl der Installationsart "Benutzerdefiniert" wählen und anschließend manuell die Partitionen löschen.

Für eine Dual- Boot-Installation musst Du erst einmal auf dem Datenträger Platz für eine neue Windows 10-Partition schaffen, bevor Du Windows 10 zusätzlich installierst.
 
Ok, das werde ich hinkriegen.

Also ginge das im Prinzip auch, dass ich ein Windows 10 32bit und ein Windows 10 64bit auf unterschiedlichen Partitionen auf der selben Festplatte habe. Da ist nur die Frage ob ich soviel Speicherplatz frei machen kann, geht wahrscheinlich schlecht, weil 64 so viel mehr Speicher braucht.
 
Ginge auch, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben