X1 Carbon X1 Carbon 4th gen. macht Probleme beim Hochfahren bzw. Herunterfahren.

Traveller2021

New member
Registriert
2 Feb. 2023
Beiträge
5
Hallo ich bin neu hier im Forum und ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe günstig ein Lenovo Thinkpad erworben und ich bin wirklich zufrieden mit dem Gerät, aber gelegentlich will der Laptop einfach nicht richtig starten, und der Bildschirm bleibt schwarz so das ich es noch ein und manchmal ein zweites mal versuchen muss. Das selbe passiert auch schon mal beim Herunterfahren und die Led am Schalter blinkt dann immer weiter. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das in den Griff. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann da ich nicht wirklich viel Ahnung habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube ich habe das Problem schon selbst gelöst. Alte Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen > Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll und dann "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" > anklicken und unten den Hacken bei "Schnellstart" entfernen. Bis jetzt alles gut. Mal abwarten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Led des Powerschalters blinkt zwar nicht mehr wenn es Probleme beim Herunterfahren gibt, der dafür bleiben jetzt die zwei kleinen Led auf der Esc und F4 an. Um die auszuschalten muss ich den Powerknopf mehrere Sekunden drücken. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun habe ich die zwei Leds auch deaktiviert und erst einmal sah es so aus als würde der Laptop ab jetzt ohne Probleme herunterfahren und siehe da, nun blieb die Backlight Tastatur an nach dem Herunterfahren so das ich den Startschalter wieder mehrere Sekunden halten musste und danach wollte er auch nicht direkt wieder hoch fahren. Ist zwar schon besser als mit aktiviertem Schnellstart aber es nervt schon ein wenig. Hat den niemand hier eine Idee oder mal das selbe Problem gehabt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-04-01-38-42-13_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2023-02-04-01-38-42-13_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben