X2xx Tablet X201T Auto Ladegerät und Auto Halterung Ideen gesucht.

agentandi

Active member
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.157
Hiho,

ich möchte gerne mein X201T im Firmenauto (VW T5) aufladen. Hat da jemand erfahrung und kann mir ein Produkt empfehlen?

Außerdem suche ich eine halterug (nicht so teuer) mit der ich das X201T zwischen Fahrer+Beifahrersitz befestigen kann.

:thumbsup:
 
Da ist er dabei (mitte). Ob es das Teil einzeln gibt, weiss ich nicht.

Edit: Da war einer schneller... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest eine Ultrabase irgendwie ans Amaturenbrett dübeln....
In welcher Position möchtest du es denn überhaupt befestigen?
 
Vorgefertigt gibts da in Sachen Halterung zwischen den Sitzen wohl nichts.

Aber auch in Sachen Selbstbau, mit der Ultrabase, denke ich, wird es schwierig... wenn du das Tablet vertikal aufs Armaturenbrett montieren möchtest, könnte ich mir vorstellen, dass da auf Dauer Schäden am Ultrabaseconnector auftreten, weil der nicht dafür gebaut ist, dass das Eigengewicht des Tablets daran zieht... je nachdem, wie stark die X200-Ultrabase das Tablet selbst hält (die kenne ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen).
Ist bei dir noch einer der DIN-Schächte (oben beim Radio) frei oder ist dort das große Navi verbaut? Wenn noch einer frei ist, könntest du da mglw. etwas dafür bauen, denn ich bezweifle, dass diese kleinen Plastikkappen (bzw. die jeweiligen Einbauplätze), wo sich je nach Ausstattung Schalter befinden, wo man ggf. eine Handyhalterung montieren kann, dafür geeignet sind... und dann stellt sich noch die Frage, wie sicher das ganze ist/wie fest es hält.

Was es AFAIK gibt, sind Halterungen für unter den Beifahrersitz, das Notebook befindet sich dann vorne links am Beifahrersitz auf Höhe des Armaturenbretts auf einer Platte, die auf einer Stange befestigt ist, die wiederum in einer unter dem Sitz befestigten Halterung steckt - ich weiß aber nicht, ob der Beifahrersitz dann noch voll benutzbar ist.
 
Kenn ich, das Teil. Widerlich wackelig, würd ich meinem Note nicht zumuten.

Du brauchst was mit einem kurzen, stabilen Arm.
 
Teste erstmal, ob das Display wirkl. hell genug ist für eine Nutzung im Bus.

Was soll das TP im Bus machen? Navigation? ... da würd' ich reine Sprachausgabe empfehlen (Ziel eingeben, starten, TP sicher wegstellen).

Damit arbeiten? Dann installier's an einer Vordersitzlehne (zB. mit der Picknicktischmimik aus einem Jaguar XJ40... kost' so gut wie nix) und hock' Dich hinten 'rein.

Im Armaturenbrettbereich wird's schwer, wenn der Beifahrersitz noch nutzbar bleiben soll.

Btw. verwegene Idee... über Kopf an die "Decke" montieren (Nutzung wie Sonnenblende), wenn Du nur die Tabletfunktion brauchst (dann könnte es auch mit der Helligkeit besser klappen)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben