X6x Tablet X60T Displayscharnier gebrochen?

ThinkingTux

Member
Registriert
3 Sep. 2008
Beiträge
139
Hallo zusammen,

seit heute steht das Display meines X60T etwas schräg und lässt sich nicht mehr ganz öffnen.
Auf der Unterseite des Displays ist rechts neben dem Scharnier ein Spalt, aus dem ein schwarzes Teil heraussteht (siehe Foto).

Hat von Euch jemand eine Idee, was hier kaputt ist? Ist da eher etwas verrutscht oder das Scharnier gebrochen?

Leider bin ich im ThinkPad-Basteln nicht bewandert, könnte das ThinkPad aber zum Stammtisch nach Mainz mitbringen, um den Patienten mal zu untersuchen.
Wenn es das Scharnier ist, hat von Euch noch jemand eines übrig oder kann eine Bezugsquelle empfehlen?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

ThinkingTux
 

Anhänge

  • X60T_Scharnier1.JPG
    X60T_Scharnier1.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 30
Schau am besten erst einmal unter das Display-Bezel, um die Schadensausmaße zu eruieren.
 
Es könnte auch sein, dass die Schraubbolzen gebrochen sind, mit denen das Scharnier im Deckel verschraubt ist. Ich würde, wie von Morns vorgeschlagen, erst mal das Bezel abnehmen - das ist keine Zauberei.
 
bring mit nach mainz. sahef und ich bauen das mit verbundenen augen ausnander und wieder zusammen ;)

aber da wird vermutlich das scharnier hinüber sein, lässt sich der deckel leichter oder schwerer öffnen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben